PHP ausführen beim Öffnen eines Framesets
Bernhard
- html
Hallo,
ich habe leider vergeblich nach Hinweisen gefahndet, wie man ein PHP-Script so in einem Frameset einbauen kann, dass die PHP-Abfrage automatisch beim Öffnen ausführt wird.
Mit dem Link klappt das ohne Probleme mit:
pinnwand.php3?nummer=0&rubrik=Werbung
Wie kann ich das aber hinbekommen, dass diese Abfrage automatisch beim Öffnen des Framesets ausgeführt wird?
Danke im Voraus
Bernhard
Hallo Bernhard,
ich habe leider vergeblich nach Hinweisen gefahndet, wie man ein PHP-Script so in einem Frameset einbauen kann, dass die PHP-Abfrage automatisch beim Öffnen ausführt wird.
welche PHP-Abfrage? Ich kann Dir nicht folgen.
Gruß, Andreas
Hallo Bernhard,
welche PHP-Abfrage? Ich kann Dir nicht folgen.Gruß, Andreas
Hallo, Andreas, das war aber eine schnelle Reaktion.
Also es geht darum, aus einer Datenbank diejenigen Datensätze aufzurufen, die unter einer bestimmten Rubrik laufen (in diesem Falle unter "Werbung"). Dafür gibt es ein PHP-Script, das ich als Link aufrufen kann mit "pinnwa.php3?nummer=0&rubrik=Werbung".
Ich würde das aber auch gerne in einem Fenster eines Framesets automatisch machen lassen, wenn der Frameset aufgerufen wird.
Geht das überhaupt?
Herzliche Grüße, Bernhard
Ich würde das aber auch gerne in einem Fenster eines Framesets automatisch machen lassen, wenn der Frameset aufgerufen wird.
Geht das überhaupt?
etwa so: ?
<frameset rows="60%,*">
<frame name="frame1" src="pinnwa.php3?nummer=0&rubrik=Werbung">
<frame name="frame2" src="pinnwa.php3?nummer=1&rubrik=Reklame_ist_doof">
</frameset>
Gruß, Andreas
Geht das überhaupt?
etwa so: ?
<frameset rows="60%,*">
<frame name="frame1" src="pinnwa.php3?nummer=0&rubrik=Werbung">
<frame name="frame2" src="pinnwa.php3?nummer=1&rubrik=Reklame_ist_doof">
</frameset>
Gruß, Andreas
Hallo, lieber Andreas,
hab´ einen ganz herzlichen Dank für diesen Tipp.
Hat geklappt. :-))))))))))
Herzliche Grüße
Bernhard