Martin H.: PopUp Fenstergröße pixelgenau (z.B. an ein Bild) anpassen

Beitrag lesen

Zuerst einmal hallo und vielen lieben Dank!

a) Ich verstehe den Sinn dieser Art von Navigation nicht.    Sie behindert, stört, kostet Zeit, ...    und das obwohl du massig Platz hättest für eine "integrierte" Navigation.

Verwende ein PopUp da ich kein Framegrabbing betreiben möchte und es klar herauskommen soll, dass die verlinkten Seiten nicht die meinen sind! Das Ganze ist als eine Art virtuelle Fernbedienung und als Ersatz für die alten LinkLeisten (wurden gestrichen) gedacht.

b) Es ist deine Seite!    Auch wenn ich glaube, dass es viele Surfer wie mich gibt, kannst du a) gern ignorieren.

Hab schon darüber nachgedacht, aber noch keine andere Lösung gefunden.

c) Ein Mindesthöenproblem gab es glaube ich einmal bei Opera5.x, beim IE bin ich mir nicht sicher.    Das war glaube ich die magische Grenze von < 100px.

d) Dein Problem ist glaube ich mit padding: 0px zu lösen.

Das scheint's tatsächlich gewesen zu sein! Danke für den Tipp!!! (Das mir das nicht eingefallen ist...) Dann stehen wohl die Angaben für Fenster-Breite und -Höhe beim Öffnen eines PopUps immer für die inneren Fenster Abmessungen??

e) In meinem Firebird sieht die Navigation ziemlich alt aus: sie ist unten nicht komplett zu sehen.

Hoffe, dass die Navigation jetzt besser aussieht!

Gruß

Der Hans

Liebe Grüße, Martin

PS.: Wenn ich Dich verlinken soll, bitte um den Link!