Hab noch eine Anmerkung vergessen, in Sachen Israel:
Ich habe in meinem vorherigen Posting gegen Israel argumentiert: gegen den STAAT, gegen seine militärischen und geheimdienstlichen Aktionen.
Ich habe NICHT gegen das Judentum, die Ausübung der jüdischen Religion oder gegen jüdisch glaubende Menschen geschrieben (egal, wo diese leben).
Ein ernsthaft religiös lebender Jude würde nämlich nie so agieren wie die Regierung und die Militärs und die Geheimdienste des Staates Israel, denn Gewalt widerspricht seiner Religion schon in deren Grundlagen.
Warum ich das anmerke? Weil es immer wieder Menschen gibt, die mir nach meinen Postings Judenhass oder Nazitum vorwerfen, weil sie eben nicht recht lesen können (oder wollen) und bzw. oder nicht unterscheiden können (oder wollen) zwischen ISRAEL, einem Staat, und dem JUDENTUM, einer Religion.
Die Leute darauf hinzuweisen, dass, obwohl in Bayern überwiegendst Katholiken leben, der bayrische Freistaat und sein Handeln NICHT gleichzusetzen ist mit der katholischen Religion und ihren Regeln, reicht als Vergleich leider meist auch nicht, denn, wie geschrieben: solche Leute lesen nicht, was geschrieben wurde.
Bin mal gespannt, ob auch in diesem Forum solches Unverständnis auftritt.
Mfg,
Mory