TommyR: Und täglich nervt Netscape :o|

Beitrag lesen

Grüssle SelfHTML'ler,

ich hab mal wieder'n problemsche mit dem juten alten Netscape6+/Mozilla1,
und zwar folgendes:

Netscape liefert mir keine id zurück (obj in der funktion imgFade/elm in doOver), in allen anderen Bereichen des Skripts kann ich auf die
id ohne Probs zugreiffen.. meine Frage ist jetzt kann der NN/MOZ was mit "firstChild" (DOM) anfangen? oder warum klappt das nicht?

Hier der Code (für den Zeilenumbruch kann ich nix.. einfach in den Editor kopieren, dann ist's besser lesbar):

function doOver(obj) {
clearTimeout(timerID);
 if (!obj || obj=="[object]" || obj=="[object Event]" || obj=="[object MouseEvent]") {
    elm = this.id;
  if (elm=="" || elm==null || elm=="undefined") {
    this.id = "doc__id" + elmId.length; //like the uniqueId from ms, ms__id* :o)
    elmId[elmId.length] = "";
   doOver(this.id); //return this function
  } else {
   if (document.getElementById(elm).className!="nofade" && document.getElementById(elm).parentNode.className!="nofade") {
    if (document.getElementById(elm).tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).className!="nofade") {
     alert(elm);
    } else if (document.getElementById(elm).firstChild.tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).firstChild.className!="nofade") {
     alert(document.getElementById(elm).firstChild.id);
    }
     fade(fadeOutColor, fadeInColor, elm, stepIn); //per Event / mit id
   }
  }
 } else {
   elm = obj;
  if (document.getElementById(elm).className!="nofade" && document.getElementById(elm).parentNode.className!="nofade") {
   if (document.getElementById(elm).tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).className!="nofade") {
    alert(elm);
   } else if (document.getElementById(elm).firstChild.tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).firstChild.className!="nofade") {
    alert(document.getElementById(elm).firstChild.id);
   }
    fade(fadeOutColor, fadeInColor, elm, stepIn); //DIREKT!!!!! / mit id
  }
 }
  timerID = setTimeout("pulseDown(elm)",speed);
}

[...]

function fadeImg(obj) {
 alert(obj);
}

MfG