Grüssle SelfHTML'ler,
ich hab mal wieder'n problemsche mit dem juten alten Netscape6+/Mozilla1,
und zwar folgendes:
Netscape liefert mir keine id zurück (obj in der funktion imgFade/elm in doOver), in allen anderen Bereichen des Skripts kann ich auf die
id ohne Probs zugreiffen.. meine Frage ist jetzt kann der NN/MOZ was mit "firstChild" (DOM) anfangen? oder warum klappt das nicht?
Hier der Code (für den Zeilenumbruch kann ich nix.. einfach in den Editor kopieren, dann ist's besser lesbar):
function doOver(obj) {
clearTimeout(timerID);
if (!obj || obj=="[object]" || obj=="[object Event]" || obj=="[object MouseEvent]") {
elm = this.id;
if (elm=="" || elm==null || elm=="undefined") {
this.id = "doc__id" + elmId.length; //like the uniqueId from ms, ms__id* :o)
elmId[elmId.length] = "";
doOver(this.id); //return this function
} else {
if (document.getElementById(elm).className!="nofade" && document.getElementById(elm).parentNode.className!="nofade") {
if (document.getElementById(elm).tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).className!="nofade") {
alert(elm);
} else if (document.getElementById(elm).firstChild.tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).firstChild.className!="nofade") {
alert(document.getElementById(elm).firstChild.id);
}
fade(fadeOutColor, fadeInColor, elm, stepIn); //per Event / mit id
}
}
} else {
elm = obj;
if (document.getElementById(elm).className!="nofade" && document.getElementById(elm).parentNode.className!="nofade") {
if (document.getElementById(elm).tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).className!="nofade") {
alert(elm);
} else if (document.getElementById(elm).firstChild.tagName=="IMG" && document.getElementById(elm).firstChild.className!="nofade") {
alert(document.getElementById(elm).firstChild.id);
}
fade(fadeOutColor, fadeInColor, elm, stepIn); //DIREKT!!!!! / mit id
}
}
timerID = setTimeout("pulseDown(elm)",speed);
}
[...]
function fadeImg(obj) {
alert(obj);
}
MfG