Struppi: Und täglich nervt Netscape :o|

Beitrag lesen

Hy,

das ist nich die frage gewesen..
die dinge die du gequotest hast gehören zu Standart fade, das unter IE/NN/OP perfekt läuft.. und ja ich weiss was ich da tuhe weil ich den code ja geschrieben habe, nur muss ich dir sagen dass es sich aus gewissen gründen nicht mehr code gepostet habe.. die Funktion die du hier siehst ist ein Teil eines FadeSkriptes..

Ich vertsehe dich nicht. Was ist ein "standard fade"?
Ich kann nur den Code kommentieren/verbessern den ich kenne und dort sind ein Haufen Fehler bzw. ungereimtheiten drin.

Da irgendwas (du schreibst ja nicht was) nicht funktioniert, weißt du offensichtlich nicht 100% was du tust.

und nochmal:
function doOver(obj) {
clearTimeout(timerID);
 if (!obj || obj=="[object]" || obj=="[object Event]" || obj=="[object MouseEvent]") {
    elm = this.id;

this on dem Kontext ist alles Mögliche, bzw gar nichts. und die Strings auf die du testet sind auch falsch, es sein den du rufst die Funktion so auf:

doOver("[object Event]")

was ich aber bezweifle.

Achja:

this.id = "doc__id" + elmId.length; //like the uniqueId from »»ms, ms__id* :o)
»»Jetzt wird's schwierig du vergibst eine ID mehrmals?
»»Das ist invalide.

Nein, das skript vergibt nur an Elemente ohne Id eine id, mit das skript weiss wwelches Element es ansprechen soll, da ja OP/NN die uniqueId des MSIE nich unterstüzten.. Also: Erst lesen, dann denken/verstehen und dann posten..

Das haste recht.

aber nach wie vor ist this irgendwas, ich weiß nicht was das sein soll. Es könnte das window Objekt sein, oder eine neue Instanz von doOver

wie gesagt wenn man wüßte was genau du da machen willst könnte man eher helfen.

Struppi.