Hi,
wie im Titel beschrieben möchte ich eine Windows-Apache-MySQL-PHP Umgebung aufbauen. Schon seit langer Zeit habe ich Apache und PHP laufen. Mittlererweile PHP sogar in der 5. Version. Und hier kommt das Problem. Jetzt würde ich gern mySQL verwenden, doch hier ist die Fehlermeldung.
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in c:\dipl\web-wizard\mysql\test.php on line 15
<?php
...
$db = mysql_connect($host, $login, $password)
or exit ("ERROR: Verbindung zum Datenbankserver fehlgeschlagen!");
...
?>
mySQL liegt auf einem Server zu dem ich mich connecten will. Die Zugangsdaten stimmen. Der PHP-Code auch. Es muss daran liegen, dass mySQL-Befehle nicht erkannt werden. Ich habe schon eniges ausprobiert. z.B. das:
http://www.php.net/manual/en/faq.databases.php#faq.databases.mysql.php5
funktioniert leider irgendwie nicht, obwohl ich denke, dass ich damit der Lösung doch sehr nahe bin. Andererseits kann es daran liegen, dass ich die php_mysql.dll nicht habe, die war beim Bundle nirgens dabei, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass diese DLL nicht mehr gebraucht wird, da sie im win32 core schon implementiert sein soll.
naja, jetzt weiß ich nicht mehr so richtig weiter. Wäre super wenn jemand die Lösung kennt.
Gruß und Dank im Voraus
Ansgar