urmel: Button eingrauen

wie schon das thema verrät will ich per javascript dynamisch Klick buttons eingrauen also deaktivieren, leider habe ich keinen weg finden können wie dies funktioniert.
also wenn mir jemand helfen könnte wär ich ihm sehr verbunden.

gruß urmel

1. Hallo,

was meinst Du genau mit Klick-buttons? Die vom Betriebssystem bereitgestellten "Abbruch" - "Sende" Buttons, die man per Formularanweiseungen in html erstellen kann? Keine Ahnung, ob das geht ,-) Oder selbgemachte? Dann würde ich einfach das "selbstgemalte" Bild des Schalters (kann ja auch ein langweilig graues sein) gegen eins austauschen, das ebenfals gemalt wurde und ausgegraut aussieht. (Im Grafikprogramm einen grauen (transparenten) Schleier drüberlegen....)

Wie man Grafiken dynamisch austauscht, steht in selfhtml. (die einfache mouseover-routiene.... nur das sie eben nicht bei einem mouse-over abgefeuert wird, sondern von Deinem Script "wann-immer-Du-es-brauchst"..... must dann der mit dem selbsterstellten Button verbudnenen Roitiene entsprechend mitteilen, das sie mal "abfahren" darf und mal nicht. (Abhängig eben davon, ob der Schalter aktiv war oder nicht....)

Ach ja: man könnte auch den "vom Formularcode" erstellten Standartbutton in ein Div packen und darüber ein Div legen, das ein "schwarz-durchsichtig-gerastertes" Gif als Hintergrundbild hat. Schaltest Du dieses Div auf visible, dann kann man  den Button darunter nicht anklicken und er sieht deaktiviert aus. Allerdings: Manche Browser/betriebssysteme verwalten den z-Index von formularen eigenmächtig und erlauben kein darüberliegendes div. (meine ich ,-))

Chräcker

1. ok, danke dir Chräcker