Thorsten: Frames in neuem Fenster

Hallo

ich führe eine Suchabfrage aus.
Über  - onsubmit="neuesFenster()" - wird ein Fenster geöffnet, das in 2 Frames geteilt ist.
Oben ist ein "Zurück"-Frame mit Buttons, unten soll das Suchergebnis dargestellt werden (dieser Frame heisst "preissuche".
Wie bekomme ich das Ergebnis da hinein? Offline funktioniert das ganze mit diesem Code:

<FORM name="Preis" ACTION="cgi-bin/db.pl" METHOD="POST"
target="preissuche" onsubmit="preisliste()">

<input type="text" name="Nummer" class="sform" size="15" >

<input type="submit" class="sbutton" value="[  Preis  ]" >
</form>

Sobald ich das aber online versuche, macht IE immer 2 Fenster auf. Das kleine, das über preisliste() definiert wird und ein neues großes Browserfenster, indem das Ergebnis dargestellt wird.
Liegt es daran, dass das kleine Fenster evtl. zu langsam ist, wenn ich es online versuche?
Wie kann ich das Ergebnis in dem unteren Frame des neuen kleinen Fenster anzeigen lasse?

danke für Eure Hilfe.

Gruss
Thorsten

1. hi,

Liegt es daran, dass das kleine Fenster evtl. zu langsam ist, wenn ich es online versuche?

ich würde stark darauf tippen.

das frameset im kleinen fenster ist wahrscheinlich noch gar nicht mal geladen, aber im form-tag wird schon durch das target-attribut bezug auf eine fenster-instanz namens "preissuche" genommen.

diese gibt es aber noch nicht, also führt der browser sein standardmässiges verhalten für diesen fall aus, sprich er öffnet ein neues fenster mit diesem namen.

gruss,
    wahsaga

1. hi

gibt es einen Befehl, dass der damit dann 2 sec wartet oder so? oder gibt es eine andere möglichkeit, das so zu machen mit einem neuen fenster das frames hat?

danke
      gruss
      thorsten

1. Hi,

gibt es einen Befehl, dass der damit dann 2 sec wartet oder so?

ja. Du hast jedoch keine reelle Möglichkeit herauszufinden, ob diese zwei Sekunden auch ausreichen. Beeinflusse statt dessen die Seite im neuen Fenster so, dass sie bereits von Anfang an den richtigen Frame lädt - oder noch sehr viel besser, verzichte auf neue Fenster. Und auf Frames.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes