Garaghon: Inhalt auf Tabellenzelle verlinken

Hallo Forum,

kann man auf bestimmte Tabellenzellen verlinken... also kann man einen verlinkten Inhalt in einer Tabellenzelle öffnen ?

MFG

Garaghon

1. Wie meinst du das?

Wenn man irgendwo draufklickt, soll in einer Zelle etwas anderes angezeigt werden?

Wenn ja nur mit iframes oder javaScript!

1. Hallo Andreas,

ich habe jetzt schon mein ganzes Seitenlayout mit Tabellen gestaltet... also was würde den die bessere Performance bieten ? JavaScript braucht immer so lange ladezeiten... geht auch iFrame ? kann ich bei iFrame mein Tabellenlayout beibehalten ?

MFG

Garaghon

1. Hallo,

ja, du musst nur den iframe in die Tabelle tun und die richtigen Maße angeben

Andreas

1. Hy Andreas,

ich muss also in die Tabellenzelle die verlinkt werden soll ein iFrame packen ( wie geht das ? )... und dann soll das klappen kannst du mir ma Code geben ?

MFG

Garaghon

1. hi,

ich muss also in die Tabellenzelle die verlinkt werden soll ein iFrame packen ( wie geht das ? )... und dann soll das klappen kannst du mir ma Code geben ?

dir scheint noch einiges an html grundlagen zu fehlen.
            ich würde vorschlagen, du liest erstmal ein bisschen in selfhtml nach.

gruss,
            wahsaga

1. hallo,
              ----
                <table border="1" cellspacing="1"><tr>
                <td id="z1">Zeile 1</td>
                </tr><tr>
                <td id="z2" onClick="document.getElementById('z3').style.display='block'; this.style.display='none'" style="display:none; cursor:pointer">Zeile 2</td>
                <td id="z3" onClick="document.getElementById('z2').style.display='block'; this.style.display='none'" style="cursor:pointer">Zeile 3</td>
                </tr></table>
              ----

ist ein schnipsel von christoph schnauß.
              wenn du damit ein wenig rumbastelst kommst du sicher ans ziel. ich habs auch geschafft und das will schon was heißen ;)

gruß
              norbert

1. Hallo Leute,

könntet ihr mir eine Lösung anbieten die ohne JavaScript und iFrame funktioniert ? Wenn dies nicht  geht würde ich auf alle Fälle die JavaScriptlösung nehmen...

MFG

Garaghon