Christian K: PHP Komprimierung

Nabend;

Als ich vor Monaten mal nach etwas hier gefragt habe, wurde mir auch ein Tipp gegeben: "Benutz Tool XYZ, mit dem die PHP Dateien automatisch kompimiert werden, um deinen Traffic zu senken."

So in der Art lautete der Tipp, nur hab ich dussel natürlich nciht das Tool aufgeschrieben. Als ich gerade versucht habe das Posting wiederzufinden, war meine Suche leider ergebnislos.

Daher nochmal die Frage an euch: Kennt ihr ein solches Tool?!

In diesem Sinne

1. Hi,

Als ich vor Monaten mal nach etwas hier gefragt habe, wurde mir auch ein Tipp gegeben: "Benutz Tool XYZ, mit dem die PHP Dateien automatisch kompimiert werden, um deinen Traffic zu senken."

ich kann nur raten, was gemeint ist:

"Benutze das Server-Modul mod_gzip, damit werden alle Responses des Servers wenn möglich automatisch komprimiert, um Deinen Traffic zu senken."

Die PHP-Dateien zu komprimieren dürfte so ziemlich nicht das geringste bringen - es sei denn, Du lädst sie mehrmals täglich komplett neu hoch ...

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Blubb;

"Benutze das Server-Modul mod_gzip, damit werden alle Responses des Servers wenn möglich automatisch komprimiert, um Deinen Traffic zu senken."

Hab ja auch einen Satz später geschrieben: Der Tip war so, oder so ähnlich. Aber das meinte ich.
      Kannst du mir noch sagen, wieviel das ungefähr bringt?

mfg

1. Halihallo Christian

Hab ja auch einen Satz später geschrieben: Der Tip war so, oder so ähnlich. Aber das meinte ich.

Bringen, für was? - Die übertragene Datenmenge?
        Nun, versuch doch einfach mal die Kompression über gzip/zip, dann hast du ein
        Referenzwert, der dem tatsächlichen [1] sehr nahe kommt.

[1] - empirisch, bei grossen und gleichartigen Ressoucen -

Viele Grüsse

Philipp

--
        RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
        Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.
      2. Hoi,

Also ausprobieren musst du es selber aber ich kenne viele Seiten bei denen es die Dateien über die Hälfte komprimiert.

Mein Freund meinte mal: "Boa das bringts ja nich das zu komprimieren" bis ich ihm gezeigt hab wie klein die Dateien werden :)

mfg
        Julius

3. Hallo Christian,

Beim SELFForum gehen mit Kompression etwa 41.5 KB über die Leitung, die Datei selbst ist 444 KB groß.

Noch Fragen? ;-)

Viele Grüße,
        Christian

1. Nabend;

Beim SELFForum gehen mit Kompression etwa 41.5 KB über die Leitung, die Datei selbst ist 444 KB groß.

Uff, ok, das ist ne Menge....das gefällt mir.

Noch Fragen? ;-)

Nee, sprachlos ;p

In diesem Sinne

1. Hallo Stingray,

Uff, ok, das ist ne Menge....das gefällt mir.

Allerdings werden Deine Ergebnisse nicht ganz so gut sein, denn die Hauptseite des SELFForums lässt sich sehr gut komprimieren, da wiederholt sich vieles.

Viele Grüße,
            Christian