Vorschauseite
Sandra
- javascript
Hallo,
ich habe mir für eine Seite eine Vorschauseite programmiert. Funktioniert einwandfrei. Ich hab nur ein kleines Problem:
Soweit ich weis kann man Formulare nicht ineinander verschachteln. Ich habe den Vorschau-Button und den Senden-Button aber nebeneinander positioniert. Das heißt also, dass beide Buttons in einem Formular stecken. Wie kann ich dem Vorschau-Button sagen, dass er eine andere Aktion auszuführen hat, als der Sende-Button? Der Sende-Button führt korrekt die Angabe aus, die ich oben im Formular angegeben habe.
Ich hoffe mir kann einer helfen :-)
Du kannst innerhalb eines Formulares nur einen submit-Button haben. Es ist aber möglich mit
<input type="button" ... onclick="javascript: ..."> weitere Buttons zu verwenden.
Gruss
Fabian
hi,
Du kannst innerhalb eines Formulares nur einen submit-Button haben.
sagt wer?
gruss,
wahsaga
Im onclick Ereignis einer Schaltfläche kannst Du das action Attribut der Form setzen und das Fomular dann mittels der submit Methode absenden.
MfG
GK
Hallo Sandra,
ich habe mir für eine Seite eine Vorschauseite programmiert.
mit welcher Sprache? mit js? oder wie sonst?
Soweit ich weis kann man Formulare nicht ineinander verschachteln.
richtig.
Ich habe den Vorschau-Button und den Senden-Button aber nebeneinander positioniert. Das heißt also, dass beide Buttons in einem Formular stecken. Wie kann ich dem Vorschau-Button sagen, dass er eine andere Aktion auszuführen hat, als der Sende-Button?
da du die Daten vermutlich serverseitig verarbeitest (wie auch sonst :-) must du mit dem Script nur auswerten welcher submit-Button gedrückt wurde, und entsprechend reagieren.
Grüße aus Nürnberg
Tobias