ich: AGB ?

hallo welt!

wo bekommt man (rechtlich-korrekte) agbs für ausgefallene seiten her?
z.b. für gewinnspiel-teilnahme dienste etc.
denn auch für diese gilt meistens ein copyright :-(

danke

1. Hallo.

wo bekommt man (rechtlich-korrekte) agbs für ausgefallene seiten her?

Vom Anwalt deines Vertrauens.

z.b. für gewinnspiel-teilnahme dienste etc.
    denn auch für diese gilt meistens ein copyright :-(

In Deutschland gilt nirgends ein Copyright. Und mit einem so gepflegten Halbwissen solltest du erst recht zum Anwalt gehen.
    MfG, at

1. ich hab ja keinen geldscheißer... sorry, wenn sowas im board verboten is...

wäre es somit erlaubt, einfach die AGBs von shortwin.de zu kopieren/anzupassen und als meine verwenden?!

1. Servus,

klar kannst Du das machen ist meines wissens auch nach gang und gebe, für Leute die die anwaltskosten scheuen.

Gruss Matze

2. Hallo.

ich hab ja keinen geldscheißer... sorry, wenn sowas im board verboten is...

Man muss nicht reich sein, um hier zu posten ;-)

wäre es somit erlaubt, einfach die AGBs von shortwin.de zu kopieren/anzupassen und als meine verwenden?!

Zuerst redest du von Copyright und jetzt von "einfach [...] kopieren"?
        MfG, at

3. Moin!

Habe mir die AGB jetzt nicht angesehen, aber im Regelfall handelt es sich bei sowas
        ohnehin um angepasste Formular-AGB.
        Auch wenn's nicht o.k. ist, würde es also wahrsceinlich niemand bemerken.
        Problem:
        Gibt's dann Lücken in den AGB oder Probleme, weil sie nicht wirklich auf deine
        Tätigkeit zugeschnitten sind, kann's schnell nach hinten losgehen und deutlich teurer
        werden als der Anwalt!

Gruß

Der Hans

2. Servus,

mal eine Frage, was hat Copyright mit den AGB`zu tun?
    Ausserdem, es ist zwar etwas schwammig das ganze wird in D. unter Copyright durchaus Urheberrecht damit gemeint und verstanden.

Aber egal wie es hier schon genannt wurde, Anwalt weiss es.

Gruss Matze