Auslesen von Daten aus Webseiten, in Frames/Iframes
renerose
- javascript
Also jetzt noch mal langsam, nach einigem herumprobieren, habe ich wirklich keine Ergebnisse erhalten. Scheint also mit Javascript nicht möglich zu sein, Daten aus IFrames auszulesen, in denen Internetseiten angezeigt werden.
Geht es in einer anderen Sprache, die ich in HTML einbinden kann??
Mir reicht es, wenn der gesamte Inhalt der im Iframe geladenen Seite als String ausgelesen wird, Das Layout ist einfach, und der Inhalt beschränkt sich auf wenige Ziffern und Wörter.
zur kurzen Erläuterung,ich will bestimmte Kurse von Terminkontrakten, aus einer Seite der Dresdner Bank auslesen. Wichtig für Leute, die keine 69 Euro im Monat nur für den Dax Future ausgeben wollen!!!
Die Dresdner Bank liefert dies Daten in echtZeit, und kostenlos!
Bitte helft mir, zur Not werde ich mich eben in diese Sprache einarbeiten, die das Problem lösen kann!!
vielen Dank: rr
Also jetzt noch mal langsam, nach einigem herumprobieren, habe ich wirklich keine Ergebnisse erhalten. Scheint also mit Javascript nicht möglich zu sein, Daten aus IFrames auszulesen, in denen Internetseiten angezeigt werden.
Geht es in einer anderen Sprache, die ich in HTML einbinden kann??
es müsste mit einem java-applet gehen. auf http://java.sun.com ist auf jeden fall im tutorial über die net-klassen ein beispiel, mit welchem man die url als parameter übergibt und das teil gibt den html-quelltext zurück der dahintersteht. müsstest du eigentlich "nur" noch in ein entsprechendes applet umstricken, und die nicht gewünchten teile abschneiden. heist imho "url-connectionreader" oder so ähnlich...
Geht es in einer anderen Sprache, die ich in HTML einbinden kann??es müsste mit einem java-applet gehen. auf http://java.sun.com ist auf jeden fall im tutorial über die net-klassen ein beispiel, mit welchem man die url als parameter übergibt und das teil gibt den html-quelltext zurück der dahintersteht. müsstest du eigentlich "nur" noch in ein entsprechendes applet umstricken, und die nicht gewünchten teile abschneiden. heist imho "url-connectionreader" oder so ähnlich...
Oki, wenn ich morgen Früh wieder nüchtern bin, wirds gleich getestet, Danke an Dich!!
weitere Anregungen sind willkommen!!