steve: popup speichern

Hallo,

ich möchte gerne den Inhalt eines popups speichern ( Arrrg! Wie kann er nur!!). Im popup ist ein Grafik-Tutorial (Text und Bilder), das ich gerne offline lesen möchte. Wie kann ich also den Inhalt speichern? Ich könnte natürlich Screenshots machen, aber das ist beim Lesen einwenig unkompfortabel. Falle jemand ne Idee hätte ...

gruss steve

1. Servus,

entweder die zu öffnende Seite Speichern, dann sollte auch das Popup Fenster sofern dieses mit document.write(); erstellt wird
    Ansonsten rechter Mauskick im Popup Quelltext anzeigen und als html Datei speichern.

Gruss Matze

1. hi,

Hat funktioniert, mit dem Quellcode kopieren. Vielen dank für den tip an alle

2. Hallo steve,

Wenn es sich nur um Text handelt und keinerlei weitere Dateien in dem
    Dokument eingebunden sind (Bilder, extrene JS oder CSS-Dateien), dann
    ist Quelltext anzeigen & Speichern (wie Matze vorschlug) natürlich
    möglich.
    Ansonsten öffnst du die Datei einfach in einem normalen Browserfenster und
    speicherst sie dann komplett. (ggf. kann dein Browser dies auch aus dem
    Kontextmenü des Popups, nicht aber der IE)

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Auch der IE kann das. Allerdings über einen kleinen Umweg. Im Kontextmenü ist der Punkt "Alles markieren". Wenn du den anklickst und dann wieder eienn Rechtsklick machst, bekommst du ein anderen Kontextmenü. Darin gibt es den Punkt "Kopieren". Statt dessen kannst du aber auch mit Strg+A alles markieren und das dann mit Strg+C kopieren. Dann kannst du es mit Strg+V z.B. in Frontpage oder in Word oder sonst wo einfügen und in einem Format deiner Wahl speichern.

Viel Erfolg