Matze: Programm für HTML???

Beitrag lesen

Servus,

nein ein spezielles Programm benötigst Du nicht um HTML Dokumente zu erstellen. Beim begriff eine HTML Seite zu programieren spalten sich die geister.....

HTML ist eine definitionsprache und hat eigentlich nicht`s mit programieren zun tun. Aber ich nehme es nicht übel wenn jemand dazu programieren sagt.

Egal zurück zu Thema. Als blutiger Anfänger würde Ich Dir ein WYSIWYG
Programm empfehlen. Nein es ist nicht der beste einstieg aber damit kommst Du am anfang schneller zum erfolg und hast auch schneller ein Erfolgserlebnis.

Ich kenne da mehrere Produkte arbeite selbst mit Frontpage wenn ich schnell mal was zusammenklicke. Achtung das Tool ist zwar ganz nett erzeugt aber "Fehlerhaften bzw. IE optimierten Code. Den musst Du mit Deinem HTML wissen auf jeden Fall gerade ziehen.

Die andere möglichkeit ist, ein Editor z.B. Phase 5.
Der unterstützt das Syntaxhighlighting und bietet sonst auch noch nette Features.

Ein üblicher und ohnehin meistens mit dem Betriebsystem gelieferten Texteditor tut es ach ist eben weniger konfortabel.

Für die Bereitstellung der Seiten bräuchtest Du einen Webserver z.B. Apache. Du benötigst jedoch im idealfall eine Standleitung und eine eigene Domain. Im Regelfall hast Du jedoch bei einem Service Provider eine Domain und Wespace gemietet.

Deine Seiten kopierst Du dann per FTP Verbindung auf den Server.

Falls Du noch fragen hast. Frag nach.

Gruss Matze