Hallo Matze,
ich glaube ich habe nie behauptet sich nicht mit HTML ausaneindersetzen zu müssen, wenn man Webseiten auszeichnet.
du hast aber in [pref:t=54247&m=301185] aber auch nicht gesagt, dass man sich damit auseinander setzen müsste
Mit der aussage er müsse den Code entprechend wieder anpassen mit seinem HTML Wissen, wollte ich wenn auch ungeschickt darauf hinweisen,
sehr ungeschickt :-)
ich nicht - gerade weil diese Editoren nur mehr oder weniger Müll liefern. [...]
du solltest die Zitatzeichen nicht kaputt machen - den Satz habenämlich ich geschrieben - was bei deiner Zitatweise etwas schwierig zu erkennen ist.
Hatte ich dazu nicht gesagt, dasses nicht der beste Einstieg ist??
dann würde ich das garnichterst vorschlagen.
Jedoch ein absoluter Newbi mit sicherheit über die eine oder andere HTML Falle stolpert, seien es auch nur tipfehle und damit eventuell recht schnell die Lust dran verliert.
wie heißt es so schön: durch Fehler lernt man.
Für die Bereitstellung der Seiten bräuchtest Du einen Webserver z.B. Apache.
warum? um ganz normale html-Seiten zu schreiben (und anzusehen) brauchst du keinen Apache.
Wenn Du die der grossen weiten Welt zur verfügung stellen willst solltest Du doch einen Webserver einsetzen oder denkst Du einen Fileshare tut es auch?
nein, aber imho wird jemand der von html nichts versteht von einem Webserver noch viel weniger verstehen - und dann sollte er seine Finger davon lassen, und das welche machen lassen die was davon verstehen (Sprich: sich Webspace mieten).
Du benötigst jedoch im idealfall eine Standleitung
für was um Himmelswillen brauchst du denn eine Standleitung?
Eine eigene IP für das Hosting. ? Oder denkst Du ein Newbi kommt gleichsam mit Dynamishcer IP Vergabe und einer Dynamischen weiterleitung auf Deinen Server besser zurecht.
du kannst einem Anfänger doch nicht ernsthaft vorschlagen seinen eigenen Server per Standleitung (die auch nicht billig ist) ans Netz zu hängen - das gibt imho Sicherheitslöcher ohne Ende...
Ausserdem ist sowas von Seiten der Telekom per DSL Flatratrate usw. nicht erlaubt.
ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass er sich einen eigenen Server bauen soll...
und eine eigene Domain.
nicht unbedingt - nur wenn er a) keinen Free-Webspace will (z.B. wegen Werbung) oder er b) überhaupt Seiten ins Internet stellen will :-)
Letzendlich gehe ich eigentlich davon aus, wenn jemand Internetseiten erstellt er diese früher oder später auch im internet veröffentlichen will.
ja, ich auch :-)
Ausserdem habe ich die Möglichkeit nicht ausgeschlossen diese bei einem Provider zu hosten.
das ist imho die einzig aktzeptabel Möglichkeit für einen Anfänger.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|