Servus,
ich glaube ich habe nie behauptet sich nicht mit HTML ausaneindersetzen zu müssen, wenn man Webseiten auszeichnet.
Mit der aussage er müsse den Code entprechend wieder anpassen mit seinem HTML Wissen, wollte ich wenn auch ungeschickt darauf hinweisen, dass er ohne dieses Wissen nicht wirkich weit kommt.
ich nicht - gerade weil diese Editoren nur mehr oder weniger Müll liefern. Außerdem kann man dann zwar Seiten zusammenklicken - sobald man aber was ändern will, schaut man dann in die Röhre (das sind dann die Leute die hier ankommen und ihren Code geändert haben wollen). Vom Preis dieser Editoren wollen wir jetzt mal garnicht anfangen - wie soll die sich ein armer Schüler denn leisten (sofern Markus ein solcher ist)?
Hatte ich dazu nicht gesagt, dasses nicht der beste Einstieg ist??
Jedoch ein absoluter Newbi mit sicherheit über die eine oder andere HTML Falle stolpert, seien es auch nur tipfehle und damit eventuell recht schnell die Lust dran verliert. Wenn ich an meinen Einstieg denke..... Ich habe mich übe viele Sachen höllisch geäergert vor allem mit HTML 3 hätte ich toben können. Allein die unterschiedliche hanhabung von IE und Netscape damals div und Layer und Ilayer..
Wenn ich daran noch denke Puh puh.
Ich kenne da mehrere Produkte arbeite selbst mit Frontpage wenn ich schnell mal was zusammenklicke. Achtung das Tool ist zwar ganz nett erzeugt aber "Fehlerhaften bzw. IE optimierten Code. Den musst Du mit Deinem HTML wissen auf jeden Fall gerade ziehen.
erst sagst du, er soll mit einem WYSIWYG-Editor anfangen, und dann soll er den erzeugten Code zurecht biegen - wie denn? er kann doch kein html...
Damit sollte e sich ohnehin beschäftigen habe ich nie gesagt, dass er es nicht tun soll.
Die andere möglichkeit ist, ein Editor z.B. Phase 5.
sowas würde ich auch empfehlen (welcher Editor jetzt genau ist natürlich die Sache von Markus)Für die Bereitstellung der Seiten bräuchtest Du einen Webserver z.B. Apache.
warum? um ganz normale html-Seiten zu schreiben (und anzusehen) brauchst du keinen Apache.
Wenn Du die der grossen weiten Welt zur verfügung stellen willst solltest Du doch einen Webserver einsetzen oder denkst Du einen Fileshare tut es auch?
Du benötigst jedoch im idealfall eine Standleitung
für was um Himmelswillen brauchst du denn eine Standleitung?
Eine eigene IP für das Hosting. ? Oder denkst Du ein Newbi kommt gleichsam mit Dynamishcer IP Vergabe und einer Dynamischen weiterleitung auf Deinen Server besser zurecht.
Ausserdem ist sowas von Seiten der Telekom per DSL Flatratrate usw. nicht erlaubt.
und eine eigene Domain.
nicht unbedingt - nur wenn er a) keinen Free-Webspace will (z.B. wegen Werbung) oder er b) überhaupt Seiten ins Internet stellen will :-)
Letzendlich gehe ich eigentlich davon aus, wenn jemand Internetseiten erstellt er diese früher oder später auch im internet veröffentlichen will. Ich denke mal bei rund 99% der Fälle liege ich da richtig. Ausserdem habe ich die Möglichkeit nicht ausgeschlossen diese bei einem Provider zu hosten. Und ich glaube auch ich habe darauf hingewiesen.
Gruss Matze