Sanny: Wie kann ich gifs animieren?

Hallöchen,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar, wenn ich z.B. schon eine Animation habe und einen Schriftzug draufsetzen möchte (in meinem Fall als Button für meine Seite), wie mache ich das? Und wie kann ich selbst "Kurzfilme" oder gif-Animationen erstellen?
Gibt es dazu irgendein Program? Wenn ja, könnte mir evtl. jemand einen Link zum Download schicken?

Danke im Vorraus und viele Grüße,

Sanny

1. Mit Programmen wie z.B. FlashMX ...
    Aber es gibt dafür aucdh extra Programme .

1. Hmmmm,

ja das mit den Extra-Programmen habe ich auch schon mitbekommen. Aber ich durchstöbere jetzt schon seit einer knappen Woche das Internet und bin bis jetzt noch nicht auf etwas gestoßen, dass das ist, was ich möchte. :(

1. Aber ich durchstöbere jetzt schon seit einer knappen Woche das Internet und bin bis jetzt noch nicht auf etwas gestoßen, dass das ist, was ich möchte. :(

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit dem GIF-Animator von Ulead gemacht. Ist bei Photoimpact dabei. Schöne Animationen kann man auch mit COOL 3D von Ulead machen (findet man bei FOSI).

Internette Grüße,

Jürgen

1. Hallo Jürgen,

da stellt sich für mich allerdings eine Frage:
          Kann ich mir das auch als Test-Version irgendwo kostenlos runterladen?
          Im Prinzip brauche ich es ja "nur" für 2-3 kleine Bildchen und dafür einen Haufen Geld ausgeben? Bin Schülerin, habe also nicht immer viel Geld zur Hand, wenn ich was haben möchte. (Verballere ja mein Geld für Schul-Bücher [Anm. dieses Jahr wollten die schon wieder 124€!!!!] und Nahrungsmittel)

Viele Liebe Grüße,
          Sanny

1. Kann ich mir das auch als Test-Version irgendwo kostenlos runterladen?

hab dir `ne mail geschickt

Jürgen

2. Hallo,

Jedes halbwegs gute Grafikprogramm kann gif-Animationen erzeugen. PhotoShop und Corel PhotoPaint können es allemal.

Heiner

3. Hallo,

für den Hausgebrauch ist wohl Photoshop7 oder FlashMX ein wenig zu teuer. Preiswert und auch recht gut ist z.B. von der Firma ULead das Programm PhotoImpact 8, kostet ca. 90 Euro im Handel. Dafür bekommst Du ein vollwertiges Programm für die Bildbearbeitung. Für die die Bildanimation ist das Tool GIF Animator 5 enthalten. Das kannst Du auch seperat für ca. 50 Euro kaufen, falls Du kein Programm zur Bildbearbeitung benötigst.

Gruss AndreD

4. Hallo,

Für Linux-Nutzer ist der kostenlose GIMP zu empfehlen. M. E. eines der besten Bildbearbeitungsprogramme. Gibt es das nicht eh auch unter Windows?

Heiner