hartnäckige register_globals - variable
BaJu
- php
0 Christian Seiler0 BaJu0 Christian Seiler0 baJu
hallo,
ich habe einen php - mysql server neu aufgesetzt und habe nun ein problem mit einer hartnäckigen register_globals - variable, die laut phpinfo() immer noch auf Off steht, obwohl ich sie in der php.ini auf On gesetzt habe.
Ich weiß, ich weiß, das ist ungeheuer gefährlich etc, aber ich habe halt ein paar alte sites, die ich nicht umbauen will... bin halt überarbeitet ;-)
Den Server habe ich nun schon mehere male neu gestartet und kann auch keine weiteren php.inis auf meinem rechner finden.
Kann mir jemand helfen??? Bin echt ratlos...
PHP Version 4.3.1, Apache for Windows 95/NT 1.3.24, Mysql 3.23.49
Hallo BaJu,
Kann mir jemand helfen???
Liegt die php.ini auch in Deinem Windows-Verzeichins? (meist C:\Windows für Win95,98,ME und miest C:\Winnt für WinNT,2000,XP)
Viele Grüße,
Christian
Liegt die php.ini auch in Deinem Windows-Verzeichins? (meist C:\Windows für Win95,98,ME und miest C:\Winnt für WinNT,2000,XP)
Hallo Christian,
danke für die hilfe: Sie liegt unter C:\Windows ist aber Windows XP ...
kenne mich aber nicht so gut aus unter windows komme vom mac. barbara
Hallo,
danke für die hilfe: Sie liegt unter C:\Windows ist aber Windows XP ...
Wenn Du eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt erstellst:
<?php
phpinfo();
?>
Was steht dann neben dem Punkt "Configuration File (php.ini) Path"? Dort erwartet PHP nämlich die php.ini-Datei.
Viele Grüße,
Christian
Was steht dann neben dem Punkt "Configuration File (php.ini) Path"? Dort erwartet PHP nämlich die php.ini-Datei.
hmmm, leider steht dort auch:
Configuration File (php.ini) Path C:\WINDOWS\php.ini
Und genau dort ist
register_globals = On
eingestellt...
verzweifelt... B.
Hallo baJu,
Und genau dort ist
register_globals = On
eingestellt...
Seltsam.... Sehr seltsam....
Und Du bist Dir absolut sicher, dass da kein Kommentarzeichen (also ein Semikolon) davor ist?
Viele Grüße,
Christian
Und Du bist Dir absolut sicher, dass da kein Kommentarzeichen (also ein Semikolon) davor ist?
hmmm, sieht leider so aus ohne Symikolon:
...
; to possible security problems, if the code is not very well thought of.
register_globals = On
; This directive tells PHP whether to declare the argv&argc variables (that
...
danke für die mühe, B.