Hallo !
Also, intranet-Teste mit eigenem Compi als server, wie ich sie schon vor 5 Wochen beschrieben habe. Gerade bin ich also bei einem simplem Dateien von Client auf vorher-ausgewähltes-serververzeichnis hochladen-Formular und bin auch schon fertig, aber erst mal kurz beschreibung.
UPLOAD AUF SERVER
Schritt 1.: SERVERVERZEICHNIS AUSWÄHLEN
Meine Festplatte E schön aufgelistet, Client darf sich ein Verzeichnis auswählen und
dann auf weiter> klicken :)
Schritt 2.: EIGENE DATEIEN AUSWÄHLEN
Frage: Wie viele Dateien ? Z.B. Auswahl: 4. Maximum 10, wegen Volumenmaximum setze ich
auch ein Dateienmaximum, ansonsten kann man gleich FTP wählen.
Jetzt habe ich meine 4 Uploadfelder, die generiert wurden und wähle aus:
- 1. Uploadfeld: Bild.jpg (400KB)
- 2. Uploadfeld: Text.doc (700KB)
- 3. Uploadfeld: [lass ich leer] (000KB)
- 4. Uploadfeld: sonstwas.txt (012KB)
Schritt 3.: HOCHLADEN
Opera zeigt vortschritt jeder einzelnen Datei, schwupps, fertig, da ich von eigenem
COmpi auf localhost hochlade. und IE ??????
Der macht so, als ob der server nicht antwortet und lädt EWIGKEITEN, wird aber dann
auch fertig. Was ist da falsch ?
HAbs das letzte mal vor 5 Wochen ausprobiert, daher weiß ich nicht mehr genau, was da los ist, aber es ist nervig, da die leute in meinem Intranet den IE benutzten und das uploadformular bei z.b. nur ein paar kleinen .doc's viel zeitsparender ist als FTP, vor allem, weil diese paar leutchen sich ziemlich schwertun. Ach ja, Windows-Freigabe geht bei mir nicht, "sie" benutzen Win95,Win98, ich Win2000, der fragt mich dann passwörter ab, die ich nicht kenne :( - naja, egal, wofür gibts denn Webserver !
Wen es interressiert: Alles PHP-realisiert :)
benji