Jonas: zip Files serverseitig entzippen

Hi

Ich hab schon alles versucht. ihr seid meine letzte Rettung! :(

Also, zu meinem Prob:
(Auf UNIX Server!)
Ich lade per Formular eine zip datei XYZ.zip in ein Verzeichnis /home/www/html/media.
Das klappt alles ohne Probleme.

Danach will ich diese Zip-Datei eintpacken (auf dem Server). Das geht anscheinend auch mit dem Perl Befehl:

system ("/usr/bin/unzip /home/www/html/media/XYZ.zip") == 0 or die "Konnte Datei $filename nicht entpacken.";

Nun ist es aber so, dass das Script logischweise im Verzeichnis /home/www/cgi-bin ausgeführt wird. Der Inhalt der zip Datei wird nun auch in mein cgi-bin Verzeichnis entpackt. Ich will den inhalt aber im Verzeichnis /home/www/html/media haben!

Wie kann ich das bewerkstelligen?

1000 Dank im voraus und Grüsse

Jonas

1. Hallo!?!

Niemand ne Idee? :(((((

1. Hallo,

Niemand ne Idee? :(((((

Gemach, gemach, junger Freund. Bedenke, daß es sich hier nicht um eine kostenpflichtige Hotline handelt, die ständig besetzt ist, und bei der garantierte Antwortzeiten gegen Bares erhältlich ist.

Nun zu Deinem Problem:

Obwohl man mit einem passenden Modul (Archive::Zip bzw. Compress:Zlib) auch mit reinen Perl-Mitteln arbeiten könnte, kann es auch durchaus sinnvoll sein, externe Programme einzusetzen. Dann allerdings sollte man diese auch entsprechend gut kennen. d.h. man sollte sich zumindest die Dokumentation (z.B. http://node1.yo-linux.com/cgi-bin/man2html?cgi_command=unzip(1L) durchlesen. Dann sind viele Probleme plötzlich keine mehr.

Grüße
        Klaus

1. Hallo

Jaja, war eben nur gerade am Programmieren der Scripts, und wollte meine Arbeit nicht unterbrechen.

Und danke für den Tipp! Alles plötzlich kein Problem mehr :) *rot werden*

Gruss

Jonas