Robert: 127.0.0.1 oder die 192.0.0.2

Hallo!

Also ich hab zu Hause ein Netzwerk.
Auf dem Rechner mit der IP: 192.168.0.2 hab ich einen Web-Server mit php, mysql und allem.

Jetzt hab ich ein Forum erstellt und habe die seite getest mit:
192.168.0.2/forum/forum.php.

Nun ging ein kliener Teil meines Codes nicht. Dann hab ich es mit
127.0.0.1/forum.... ausprobiert und es ging einwandfrei.

So jetzt hab ich keine Ahnung wie es im Internet von einem anderen Rechner ausschauen würde.

Wird 127.0.0.1 irgendwie empfohlen oder nciht empfohlen oder soll man die Seite mit 192.168.0.2 testen oder .....

Ich hoffe jemand weiß was dazu.
Danke schonmal
Gruß

1. Moin!

Nun ging ein kliener Teil meines Codes nicht. Dann hab ich es mit
    127.0.0.1/forum.... ausprobiert und es ging einwandfrei.

So jetzt hab ich keine Ahnung wie es im Internet von einem anderen Rechner ausschauen würde.

Die Frage ist: Was ging nicht?

Wird 127.0.0.1 irgendwie empfohlen oder nciht empfohlen oder soll man die Seite mit 192.168.0.2 testen oder .....

Weder noch - teste es mit einem Domainnamen. Das ist realistisch, denn so wird es im Internet auf Servern in der Regel sein.

Allerdings: Der Domainname ist im Grunde auch nur ein Ersatz für eine (gleichbleibende!) IP-Adresse. Wenn es also mit einer IP-Adresse nicht geht: Löse die Probleme, beseitige die Fehler. Und da kommen wir zur eingangs gestellten Frage zurück: Was ging nicht?

- Sven Rautenberg

--
    SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
  2. Hallo!!

Soweit ich informiert bin ist 127.0.0.1 die Standard-IP für den localhost, daher deinen lokalen Rechner, auf dem der Server installiert ist. Also ist es richtig, wenn du diese IP nutzt, die im Prinzip auf den Ordner htdocs im Apache Verzeichnis zugreift.
    Wenn du das ganze mal online gestellt hast, ist es ja kein Problem mehr, da du ja ( in den meisten fällen) keine IP sondern einen Domainnamen eingibst.

Hoffe dir damit geholfen zu haben?

Liebe grüße

Alexandra