robert: horizontale Scrollbar deaktivieren

Guten Tach allerseits.
Ich hätte ein Problem gibt es in HTML einen Befehl/ein Attribut für den Body-Tag, wodurch die horizontale Scrollbar deaktiviert wird.
Danke für alle Antworten.
MfG Robert

1. Hi,

Danke für alle Antworten.

meinst Du die Antworten, die es zu diesem Thema schon x mal im Archiv gibt? Danke für die Benutzung der Archiv-Suche.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Tschuldigung!
      :-)

1. Hab mich im Archiv umgeschaut. Ich bin dann auf overflow-x: hidden gestoßen.
        Ausprobiert ... natürlich geht nicht. Ich hab den IE 6.0 also wieso geht das nicht. Quelltext:
        <body bgcolor=#ffffff style="overflow-x: 'hidden'">
        Also kann mir jemand helffen ohne zu sagen Schau im Archiv nach weil das hab ich getan und da kam keine richtige Lösung raus. Immer wurde nur gesagt ... bei mir gehts ... bei mir aber nicht ... usw.

1. Hi,

Ich hab den IE 6.0 also wieso geht das nicht.

vermutlich kennt nicht mal IE 6 das Keyword "'hidden'", im Gegensatz zu "hidden". Desweiteren *muss* der Attributwert "#ffffff" in Anführungszeichen stehen.

Cheatah

--
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. <body bgcolor=#ffffff style="overflow-x: 'hidden'">
            vermutlich kennt nicht mal IE 6 das Keyword "'hidden'", im Gegensatz zu "hidden". Desweiteren *muss* der Attributwert "#ffffff" in Anführungszeichen stehen.

Ist ja schön und Gut funzt aber trotzdem nicht. Egal in welcher Variante.

2. Hab mich im Archiv umgeschaut. Ich bin dann auf overflow-x: hidden gestoßen.
    Ausprobiert ... natürlich geht nicht. Ich hab den IE 6.0 also wieso geht das nicht. Quelltext:
    Also kann mir jemand helffen ohne zu sagen Schau im Archiv nach weil das hab ich getan und da kam keine richtige Lösung raus. Immer wurde nur gesagt ... bei mir gehts ... bei mir aber nicht ... usw.

1. Hallo robert,

versuch mal
      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/2/37384/#m204855

Es gibt da seltsame Effekte mit den Standard Compliants Mode beim IE6, Umstellen auf Quirks Mode hilft oft bei diesem Problem.

Vorausgesetzt natürlich, der Inhalt Deiner Seite ist wirklich nicht breiter als das Fenster.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
      We are still confused, but on a higher level.