html-Seite mit Formularfeldern als E-Mail
karsten
Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich bin derzeit dabei eine Formularseite in HTML zu erstellen. Diese Seite soll dann mit den ausgefüllten Formularfeldern ( Text, Haken etc. ) an meine E-Mail-Adresse gesandt werden. Beim Empfang möchte ich dann die komplette Seite mit den ausgefüllten Feldern sehen und ausdrucken können.
Ich möchte nicht nur die Ausgabe der Checkboxen im E-Mail typischen Text haben, sondern als HTML-Datei !
Also so, wie wenn man im IE auf den Befehl Datei / Senden / Seite durch E-Mail klickt.
Wenn sich z.b. Outlook-Express öffnet, soll in der An: Zeile meine Adresse und der Betreff : Zeile z.B. Formular XYZ stehen.
Ich möchte es so gestalten, das der Anwender nur auf den Butten "Senden" zu klicken braucht.
Sicher gibt es ein kleines Script oder einige HTML-Befehle dafür, aber ich habe sie noch nicht im Internet oder auf dieser Seite finden können.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Karsten
Hallo,
Ich bin derzeit dabei eine Formularseite in HTML zu erstellen. Diese Seite soll dann mit den ausgefüllten Formularfeldern ( Text, Haken etc. ) an meine E-Mail-Adresse gesandt werden. Beim Empfang möchte ich dann die komplette Seite mit den ausgefüllten Feldern sehen und ausdrucken können.
Ich möchte nicht nur die Ausgabe der Checkboxen im E-Mail typischen Text haben, sondern als HTML-Datei !
Dann musst du eine HTML-Mail verschicken, Bsp:.
<input type="text" name="nachname" value="$benutzereingabe">
Wenn sich z.b. Outlook-Express öffnet, soll in der An: Zeile meine Adresse und der Betreff : Zeile z.B. Formular XYZ stehen.
Warum sollte sich Outlook Express oder ein anderes E-Mailprogramm überhaupt öffnen? Das geht IMO nur mit:
<a href="mailto:jemand@test.invalid?subject=xy">mail</a>
Ob das mit dem Subject zu HTML gehört oder eine Microsoft-Erfindung ist weiß ich nicht.
> Sicher gibt es ein kleines Script oder einige HTML-Befehle dafür, aber ich habe sie noch nicht im Internet oder auf dieser Seite finden können.
In HTML gibt's keine Befehle. PHP-Script wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Gruß,
Christian