Hallo Christian,
Der Communicator unter Linux speichert die Mail-Dateien im UNIX-mbox-Format ab. Die Dateien haben keine Erweiterung sondern sind nur "plain text" und enthalten alle Mails.
tja - unter Windows leider nicht. Da gibt es zu jeder Mailbox zwei Dateien, eine ohne Endung und die andere mit der Endung ".snm". Noch dazu sind teilweise die Namen dieser Dateien verstümmelt, aber in Netscape 4 werden die Ordnernamen vollständig angezeigt - scheint wohl auf höherer Magie zu basieren. Ich habe das Kopieren versucht, aber ohne jeden Effekt.
Da meine sonstigen Probleme mit Mozilla-Mail derzeit unüberwindlich aussehen (ich kann zwar Mails senden, nicht aber empfangen, trotz Migration der Accounting-Daten aus Netscape 4 nach Mozilla - soweit ich das verstanden habe, denn nicht mal die Begriffe sind zwischen beiden Browsern kompatibel), habe ich das Experiment frustriert abgebrochen. (Bin ich so ein DAU, oder ist das wirklich so verwirrend?)
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
=> http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.