Michael Schröpl: Mail-Archiv von Netscape 4.8 nach Mozilla 1.4 importieren

Beitrag lesen

Hi Christian,

Speicherst Du Deine Netscape4-Mailordner vielleicht komprimiert ab?

mir ist überhaupt nicht bewußt, ob Netscape 4 so etwas kann oder nicht ... die *.snm-Dateien sind irgendwelche binären Records, die Dateien ohne Namensendung scheinen aber im Wesentlichen plain text zu sein (per Editor könnte ich sie lesen, wenngleich ihre Struktur nur erahnen, da ich von SMTP-Headern wenig verstehe).

(ich kann zwar Mails senden, nicht aber empfangen,
Warum gibst Du im Mozilla die Daten für den POP3-Server nicht noch einmal manuell ein?

Habe ich getan - aber genau da passen ja nicht mal die Begriffe zueinander.
Bei Netscape 4 ist der Name des POP3-Servers anzugeben, aber sonst nichts, insbesondere keine Benutzerkennung; Mozilla will in einem (!) Eingabefeld etwas haben, was so aussieht, als wäre es eine Kombination aus Benutzerkennung (die ich nicht kenne), der Zeichenkette " on " (völlig bescheuert - wieso nicht zwei Eingabefelder?) und dem POP3-Servernamen ...
Beim Senden (!) wiederum verlangt Netscape 4 eine Benutzerkennung und Mozilla nicht; diese habe ich beim Lesen anzugeben versucht, aber ohne Erfolg ... Senden kann ich, aber Lesen nicht.

habe ich das Experiment frustriert abgebrochen.
Ich habe Dich eigentlich für jemanden gehalten, der nicht so leicht aufgibt...?

Wenn ich nicht sowohl Mails empfangen als auch mein Archiv importieren kann, macht es keinen Sinn. Netscape 4 funktioniert, und ich habe keine Lust, mehrere Tage mit entsprechenden Experimenten zu verbraten (ich habe heute schon genug Zeit damit verschwendet). Dann bleibt der Zopf eben dran.

Mit Opera klappte das Mail-Einrichten übrigens ohne Nachdenken in wenigen Minuten ... seltsam.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
 => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.