Olli: Meinung über (m)eine Internetpräsenz

Beitrag lesen

N'Abend,

Abend Sönke Tesch

Merke: Wenn Du unbedingt zwei Spalten machen mußt, dann sollte der Abstand zwischen den Spalten so deutlich sein, daß man ihn beim Überfliegen des Textes nicht als einfache Leerstellen wahrnimmt.

Hm, das ist klar. Also ich dachte folgendes: Besonders bei großen Auflösungen wäre der Text doch ziemlich schwer zu lesen, wegen der langen Zeilen. Oder liege ich da falsch. Sonst kann ich die Spalten gerne wieder rausnehmen und durch normalen Fliestext ersetzen.

Auf das zumindest unter Gecko (u.a. Mozilla, Netscape 6+) noch kaputtere Menü wurde AFAIK bereits hingewiesen ("RundeTeam", "TabelleTraining" und dergleichen).

Das wird eines der ersten Probleme sein, das ich beseitige. Danke.

Zum Impressum:
Falls Ihr ein eingetragener Verein seid, dann sollte das auch so in der Anschrift stehen, also "TSV Warthausen e.V.". Es wäre auch nicht schlecht, wenn der oder die Vertretungsberechtigten deutlich genannt werden. Die Anschrift, die Du dort nennst, kann genauso gut die Poststelle sein, zumal Du noch "Postanschrift" oben drüber schreibst.
Zusätzlich sehr unglücklich ist die Tatsache, daß Du zwar als "verantwortlich" besagte Poststelle angibst, im weiteren Text dann aber plötzlich von "Oliver Schanz" redest. Das passt hinten und vorne nicht. Entscheide Dich, wer der Herausgeber ist und wer damit dann auch verantwortlich ist (Herausgeber muß nicht unbedingt die Vereinsvorsitzende sein).

Alles klar. Da ich von juristischen Sachen nicht gerade viel Ahnung hab, hab ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Aber ich werde der Sache auf den Grund gehen.

Über den ganzen Rechtsfirlefanz, den Du da anführst, kann man sich entweder streiten oder amüsieren (oder beides:). Ich wundere mich zum Beispiel sehr, daß Du extra darauf hinweisen mußt, daß die Seiten sich ändern können. Was soll das? Wenn Du soviel Angst hast, solltest Du vielleicht besser gar nicht erst Webseiten veröffentlichen.

Hab ich kapiert...

Nimm's mal so: Du veröffentlichst in gewisser Hinsicht eine Vereinspublikation, Du schreibst selbst etwas von "im Sinne des Presserechts". Hast Du jemals in irgendeiner Zeitung eine kilometerlange Haftungsklausel gesehen?

Nö, ehrlich gesagt nicht.

Also vielen Dank für deinen Beitrag und die konstruktive Kritik.

Gruss OLLI

--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Albert Einstein]