Probleme mit confirm Dialogbox mit Parameterübergabe
Thomas
- javascript
wenn man diesen hyperlink betätigt: <a href='javascript:checkdelete($findarray[0],$kategorie,$name);'>$findarray[0]</a> sollte eine Dialogbox rscheinen, wenn man "okay" bestätigt, sollte man zu dem hyperlink gelangen.
Es kommt aber immer die Fehlermeldung:
Fehler: (der Wert von find) ist undefiniert
function checkdelete(find,kat,name){
var Check = confirm("Wollen Sie"+find+"aus der Kategorie"+kat+"wirklich löschen?");
if(Check == true){
document.location.href="delete.php?name="+find+"&kategorie="+kat+"&search="+name;
}
}
thx!
abend,
function checkdelete(find,kat,name){
var Check = confirm("Wollen Sie"+find+"aus der Kategorie"+kat+"wirklich
[..]
das liegt daran, dass find ein reserviertes wort in JavaScript ist...
siehe folgenden link:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#find
mfg,
Z.N.S.
das liegt daran, dass find ein reserviertes wort in JavaScript
vielen dnak für den hinweis, ich bekomm aber leider noch immer die geliche fehelrmedlung: ".... ist undefiniert".
Hi,
Es kommt aber immer die Fehlermeldung:
Fehler: (der Wert von find) ist undefiniert
ist find ein string? Dann fehlen Anfuehrungszeichen beim Aufruf der Funktion.
Gruss, Melanie
Moin!
wenn man diesen hyperlink betätigt: <a href='javascript:checkdelete($findarray[0],$kategorie,$name);'>$findarray[0]</a> sollte eine Dialogbox rscheinen, wenn man "okay" bestätigt, sollte man zu dem hyperlink gelangen.
Ich finde deine Lösung umständlich. Solche Nachfragen löse ich immer sehr simpel:
<a href="HTML-Link zum löschen" onclick="return confirm('Wirklich löschen?');">
Wenn Javascript eingeschaltet ist, wird nachgefragt, und der Link nur bei Bestätigung ausgeführt (und damit gelöscht). Wenn kein Javascript eingeschaltet ist, wird gleich gelöscht. Naja, ist halt Pech, muß man vorsichtiger klicken, aber in der Regel will man löschen, wenn man wo draufklickt.
- Sven Rautenberg
Ich finde deine Lösung umständlich. Solche Nachfragen löse ich immer sehr simpel:
<a href="HTML-Link zum löschen" onclick="return confirm('Wirklich löschen?');">
thx nur wie setze ich die anführungszeichen wenn ich echo "<td><a href='delete.php?name=$findarray[0]&kategorie=$kategorie&search=$name onclick='return confirm(Wirklich löschen?);'>$findarray[0]</a>"
habe?
thx hat sich ereldigt:
echo "<td><a href="delete.php?name=$findarray[0]&kategorie=$kategorie&search=$name" onclick="return confirm('$kategorie $findarray[0] wirklich löschen?');">$findarray[0]</a>
danke nochmal an alle!