Hallo meinloggin,
Ich möchte eine Seite mit vielen Links erstellen und damit auch andere Seiten in meinen Frames einfügen. (Das soll aber auch anderen damit möglich werden) - Ich brauche dafür also irgendetwas an das ich mich richten kann. Auch wenn es nur eine Faustformel ist.
Grundsätzlich ist es keine sehr gute Idee, andere (fremde) Seiten in eigene Frames einzubinden - unter Umständen ist das sogar strafbar oder könnte mit Schadensersatzforderungen für dich enden.
Meine Seite soll auch auf allen Browsern richtig anzeigbar sein!
Das ist die Quadratur des Kreises. "Gleich" wird eine Seite auf verschiedenen Browsern _nie_ aussehen, aber eine richtige Anzeige ist mit dem sorgsamen Einsatz von CSS durchaus erreichbar. Wie genau das geht steht im </archiv/>
Ausserdem soll die Seite beim Drucken auch genau auf eine A4 oder A5 Seite genau drauf passen. (damit man letztendlich alle Seiten zu einem Buch zusammenheften kann)
Ebenfalls hier ist CSS gefragt. http://selfhtml.teamone.de/css/
Man kann Browserfenster minimieren, aber gibt es ein sinnvolles Homepageformat?
Die große Stärke von Hytertext, also dam, was HTML eigentlich semantisch und logisch auszeichnen sollte, ist die Skalierbarkeit. Das ist auch garnicht so schwer zu erreichen, wenn man akzeptiert, dass man Pixel nicht "schubsen" kann.
Gibt es auch Beispiele/Vorlagen, für genormte(/sinnvolle) Homepagekonstruktionen?
</archiv/>.
Stichworte können Validität, Browserkompabilität, Barrierefreiheit, WIAA und "Trennung von Design und Inhalt" sein.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian