LanX: Seiten aus dem Cache restaurieren

Hi

Nachdem ich im Webforum eines namhaften Softwareherstellers auf eine sehr gravierende (und sehr dumme) Sicherheitslücke hingewiesen habe hat man sich dort mittlerweile entschieden meinen Beitrag - zumindest "vorläufig" - zu löschen. Wohlgemerkt hatte ich die konkrete Umsetzung des Hacks bewußt im Dunkel gelassen und nur zu Gegenmaßnahmen geraten. Man fürchtet wohl trotzdem um den Börsenkurs...

Kann mir jemand Tips geben wie ich die Originalseite aus dem IE-Cache restaurieren kann, bei NN4/Unix wüßte ichs noch, den hatte ich aber leider damals nicht genutzt...

Gruß und Dank
 LanX

1. hallo LanX,

Kann mir jemand Tips geben wie ich die Originalseite aus dem IE-Cache restaurieren kann

Das hängt ein bißchen davon ab, was für ein Windows du benutzt. Schau erstmal nach, wo es in deinem System das Verzeichnis "Temporary Internet Files" gibt. Dort könnte es dann noch vier "Unterverzeichnisse" mit ziemlich kryptischen Namen geben, und in mindestens einem davon findest du den korrekten Namen der besuchten Adresse (Seite). Kopiere die Datei von dort heraus irgendwohin auf dein System.

Allerdings kann die Seite bereits verschwunden sein, wenn du den Cache sehr klein eingestellt hast und/oder sehr viele andere/neue Seiten seidem besucht hast. Dann hast du Pech gehabt, die Cache-Seite ist weg

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Danke Christof!