Thumbnails und Links funktionieren nicht
Monica
- browser
0 Philipp0 Monica0 Sven Rautenberg0 Simon Niechzial0 Tim Tepaße0 Monica
Liebe Experten,
könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, warum auf meiner Homepage-Seite www.seidler.ch/News.htm die Gestaltung mit den einzelnen Buchumschlägen, die angeklickt werden können und zu Detailseiten weiterführen, mit einem Mozilla 1.4, einem
Chimera 0.3.0 und einem Internet Explorer 5.2, alle für Mac, nicht funktionieren? Bei keinem erscheinen Umschläge, sondern nur die Buchtitel (d.h. die entsprechenden Alternativtexte der Grafiken), die aber nicht aufgerufen werden können: die URL werde nicht gefunden. Kann es mit dem Mac zusammenhängen, oder damit, dass ich keine feste Höhe eingegeben habe, weil sämtliche Thumbnails ohnehin 300px gross sind?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe,
Monica
Ich hab Win2k mit Opera 7.11 - bei mir geht alles wunderbar!?
Keine Ahnung woran das jetzt bei dir liegen kann.
Nachtrag zu meiner Frage:
Gruss, Monica
Moin!
könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, warum auf meiner Homepage-Seite www.seidler.ch/News.htm die Gestaltung mit den einzelnen Buchumschlägen, die angeklickt werden können und zu Detailseiten weiterführen, mit einem Mozilla 1.4, einem Chimera 0.3.0 und einem Internet Explorer 5.2, alle für Mac, nicht funktionieren?
Nein, nicht wirklich - außer es liegt am fehlerhaften CSS:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.seidler.ch%2FNews.htm&warning=0&profile=css2
- Sven Rautenberg
Hi,
ob es wohl daran liegen könnte, dass sämtliche URI'S falsch sind? Sowohl die der Links als auch die der Bilder ?
"Artikel\Bilder\102kl.jpg" das sind Backslashes und keine Slashes.
Gut's nächtle,
simon
Liebe Experten,
könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, warum auf meiner Homepage-Seite www.seidler.ch/News.htm die Gestaltung mit den einzelnen Buchumschlägen, die angeklickt werden können und zu Detailseiten weiterführen, mit einem Mozilla 1.4, einem
Chimera 0.3.0 und einem Internet Explorer 5.2, alle für Mac, nicht funktionieren? Bei keinem erscheinen Umschläge, sondern nur die Buchtitel (d.h. die entsprechenden Alternativtexte der Grafiken), die aber nicht aufgerufen werden können: die URL werde nicht gefunden. Kann es mit dem Mac zusammenhängen, oder damit, dass ich keine feste Höhe eingegeben habe, weil sämtliche Thumbnails ohnehin 300px gross sind?Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe,
Monica
Hallo Monica,
(..) die URL werde nicht gefunden.
Logisch. Das Trennzeichen für Verzeichnisse im Web ist der Schrägstrich ("/")
und nicht der Backslash ("") wie unter Windows, dem einzig mir bekannten
Betriebssystem, das das so macht.
In Deinen URLs zu den Bilddateien und auch zu den verlinkten Dateien hast
Du eben noch den Backslash, nicht den Schrägstrich.
Kann es mit dem Mac zusammenhängen,
Nur mit etwas kapriziösen Browsern. Die dürfte es aber auf jeder Plattform
geben. :-)
oder damit, dass ich keine feste Höhe eingegeben habe, weil sämtliche
Thumbnails ohnehin 300px gross sind?
Beim Referenzieren von Bildern sollte man immer Höhe und Breite angeben.
Gute HTML-Editoren erledigen das für einen.
Hallo liebe Helfer,
herzlichen Dank für Eure wertvolle Hilfe. Das mit den Slashes ist mir völlig durchgegangen, weil beim Testen auf meinem PC halt so vieles klaglos geschluckt wird - ist ja nett, wenn die Lösung so einfach ist. Ich werde mir auch das CSS nochmals angucken müssen.
Das Forum ist echt spitze und hat mir nun schon zum 3. Mal speditiv und freundlich weitergeholfen. Dankeschön!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Monica