Andavos: Von Version 4.0.5 zu 4.3.2

Hallo,
ja ich gebs zu, ich hab keine Ahnung von PHP.

Also ich habe die alte Version 4.0.5 und würde gerne auf 4.3.2 updaten.
Also gab ich das Google.de ein und hab mir 4.3.2 runtergeladen (als ZIP).

Dann habe ich das nach
C:\apache\php-4.3.2.tar\php-4.3.2
entpackt.

Wie installier ich das jetzt??

Mit PHPinfo steht da immer noch 4.0.5.
Was muss ich starten, wie muss ich was entpacken, was muss ich ändern, damit ich 4.3.2 habe?

Bitte um hilfe.
Andavos

Ach ja:
Ich hab hier im Forum danach gesucht, aber was ich gefunden habe, hab ich nicht wirklich verstanden :(
Ich bin halt ganz neu bei PHP

1. Hallo Anadavos,

vielleichthilft dir schon mal [pref:t=54266&m=301328] weiter, wenn nicht:
    Wo hakt es noch?

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. hi,

Wo hakt es noch?

^^^
      ich schätze da :-)

gruß,
      small-step

1. guten Abend,

^^^

ich schätze da :-)

Nein, nicht unbedingt. Verzeichnisnamen dieser Art entstehen, wenn man ein tar.gz-Archiv mit WinZip auspackt. Sie haben dieselbe Bedeutung wie alle anderen Verzeichnisnamen auch, problematisch sind allerdings die "Punkte".

Du hast insofern recht, als das nun wirklich keine _glückliche_ Verzeichniskonstruktion ist. Es ist auch nicht sehr sinnvoll, PHP innerhalb eines Verzeichnisbaumes, der mit "apache" beginnt, zu installieren, aber wirklich fehlerhaft ist das noch nicht, wenn der Rest des Systems das mitmacht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Abend,

Nein, nicht unbedingt. Verzeichnisnamen dieser Art entstehen, wenn man ein tar.gz-Archiv mit WinZip auspackt.

Im Ernst? Hm... gut, dass ich WinZIP nie nutze :-)

Gruß,
          small-step

2. hallo David,

vielleichthilft dir schon mal [pref:t=54266&m=301328] weiter