Harry: Sparchpanscher

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

Welchen Prog uset ihr?

Gratuliere, Du hast gerade den Titel "Sprachpanscher des Monats" erhalten und hast damit die Möglichkeit, Ende Dezember an der Wahl zum "Sprachpanscher des Jahres" teilzunehmen ;)

An alle, die auch teilnehmen wollen:
Voraussetzung ist die Abwesenheit jeglicher Grammatik und die Vermischung von mindestens zwei Sprachen in einem Satz, der aufgrund der Abwesenheit der Grammatik natürlich nicht als solcher erkannt werden kann, weswegen ich "Satz" hier einfach mal als das bezeichne, was zwischen zwei Punkten respektive Punkt und Zeilenende respektive Zeilenanfang und Punkt respektive Zeilenanfang und Zeilenende, die letzteres nur unter Abwesenheit von Punkten, steht. Die Chance auf den Titel steigt mit der Unverständlichkeit des Satzes und der Anzahl der verquirlten Sprachen. Kleinere Rechtschreibfehler zählen nicht, die mache ich schließlich selber, aber mit richtig dicken Eiern (daß/das, nähmlich, wieder/wider etc.) kann man schon Punkte sammeln. Ich freue mich auf rege Beteiligung, bin aber nicht wirklich traurig, wenn sich aufeinmal entschließen, auf keinen Fall in die engere Auswahl um den "Sprachpanscher des Jahres" genommen werden zu wollen ... ;)

Ciao,

Harry

--
  Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
  Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.