Andavos: Welchen Prog uset ihr?

Hallo,
ich bin noch ganz neu im PHP bereich.
Ich hab bisher PHP immer mit meinem HTML Editor "programiert", bloß er unterstützt kein PHP (also er macht die Befehle nicht Farbig).
Wenn ich mit dem Editor z.B. STRG + L drücke, dann macht er einen Link (<a href=""></a>), aber es gibt keine Verknüpfungen für PHP Befehle.

Deswegen suche ich einen guten PHP-Editor.
Postet hier bitte welchen Ihr habt, ob er Kostenlos ist, und am besten einen Link wo man ihn Downloaden kann (suche einen kostenlosen Editor).

1. Hallo,

Postet hier bitte welchen Ihr habt, ob er Kostenlos ist, und am besten einen Link wo man ihn Downloaden kann (suche einen kostenlosen Editor).

Ich verwende Kate. (Kate ist ein Teil des KDE)

Wenn ich auf Windows beschränkt bin, ist meist der HTML Phase 5 meine Wahl.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

2. Recherchier mal bei Google, PHP-Editoren gibts einige.
    Beispielsweise Maguma Light
    http://www.maguma.com/de/index.html
    oder PHP Coder
    http://www.phpide.de
    Wie alles Geschmackssache.
    mfg
    Mike

Hallo,
    Ich hab bisher PHP immer mit meinem HTML Editor "programiert", bloß er unterstützt kein PHP (also er macht die Befehle nicht Farbig).
    Wenn ich mit dem Editor z.B. STRG + L drücke, dann macht er einen Link (<a href=""></a>), aber es gibt keine Verknüpfungen für PHP Befehle.

3. moin...

guck mals inst </archiv/> dort findest mehrere thread dazu (ein oder zwei sogar von mir angefangen).

tschau

4. Hallo

Also ich benutze für ziemlich alles was mit Webdesign zu tun hat den Macromedia Dreamweaver MX. Er ist leider nicht kostenlos aber super multifunktionär und sehr benutzerfreundlich. Es ist zwar nicht extra für PHP konzepiert, aber unterstützt es soweit ich weiss genauso gut wie spezielle PHP Editoren.
    Auf der Seite von Macromedia müsste es auch ein kostenloses Demo des Programms zum Download geben.

Gruß
    BrokenBrain

5. Hallo Andavos,