christian: Wertübergabe von POPUP an Mutterfenster

Hallo,

ich habe ein Formular, in dem ich aus einer Auswahlliste ein PopUp-Fenster öffnen kann. In diesem PopUp befindet sich ebenfalls ein Formular. Die dort eingegebenen Werte möchte ich nun dem Mutterfenster zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Doch bis jetzt ist es mit leider nicht gelungen dies zu realisieren, muss jedoch auch dazu sagen das ich mit JavaScript nocht nicht so viel zu tun hatte.

Für Hilfen und Tipps wär ich echt voll dankbar, da ich schon länger an diesem Problem herum mache.

gruß christian

1. ich habe ein Formular, in dem ich aus einer Auswahlliste ein PopUp-Fenster öffnen kann. In diesem PopUp befindet sich ebenfalls ein Formular. Die dort eingegebenen Werte möchte ich nun dem Mutterfenster zur weiteren Bearbeitung übergeben.

wie versteht man "an Mutterfenster übergeben"? könntest du das präziser formulieren. Oder suchst du evtl 'opener'?

Struppi.

1. wie versteht man "an Mutterfenster übergeben"? könntest du das präziser formulieren. Oder suchst du evtl 'opener'?

Mit Mutterfenster meine ich das Fenster aus dem das PopUp-Fenster geöffnet wurde, also 'opener'.

christian

1. wie versteht man "an Mutterfenster übergeben"? könntest du das präziser formulieren. Oder suchst du evtl 'opener'?

Mit Mutterfenster meine ich das Fenster aus dem das PopUp-Fenster geöffnet wurde, also 'opener'.

Ich wollte nicht Wissen was was du mit Mutterfenster meinst, sondern was du mit übergeben meinst?
        Du kanst keinem Fenster was übergeben.

Struppi.

1. Ich wollte nicht Wissen was was du mit Mutterfenster meinst, sondern was du mit übergeben meinst?
          Du kanst keinem Fenster was übergeben.

Wenn ich ein Formular hab, welches beim betätigen des 'submit-Button' eine neue Seite öffnet, übergebe ich doch die eingegebenen Werte an die neue Seite, oder nicht?

Ich habe im PopUp Fenster ein Formular. also 'inputs'. Diese 'inputs' benötige ich auf der "Mutterseite", damit ich von dort aus mit diesen 'inputs' weiterarbeiten kann. Von hier aus werden sie dann einem Programm übergeben, welches diese Werte/'inputs' benötigt.

christian