autorun von Plugins möglich (ohne manuelle installation)
Tobias Klein
- browser
Hallo Leute,
Ich suche nach einer Möglichkeit, Plugins (z.B. Java, Quicktime, etc.) über eine Autostartfunktion direkt zu benutzen. Es geht dabei um eine Dokumentation auf einer CD, die beim Einlegen automatisch über den auf der CD vorhandenen Mozilla Firebird Browser aufgerufen wird. Da auch Multimediaelemente genutzt werden sollen, sind entsprechende Plugins notwendig. Der User soll aber - wenn möglich - ohne manuelle Installation dieser Plugins auskommen, damit er ohne Umschweife die Dokumentation betrachten kann.
Hat jemand dazu eine Anregung? Wenn möglich soll alles von der CD ablaufen und es sollen keine Änderungen an der jeweiligen Systemkonfiguration stattfinden (Windows Plattform als Ausgabesystem).
Gruß
Tobias Klein
Hi,
Ich suche nach einer Möglichkeit, Plugins (z.B. Java, Quicktime, etc.) über eine Autostartfunktion direkt zu benutzen. Es geht dabei um eine Dokumentation auf einer CD, die beim Einlegen automatisch über den auf der CD vorhandenen Mozilla Firebird Browser aufgerufen wird.
Da der Browser schon auf der CD installiert ist (oder nur als Paket zum selberinstallieren?) würde ich die ISO nochmal mounten und die Plugins einfach installieren. Ich habe den Firebird allerdings noch nicht gebaut und weiß daher nicht, ob da evt einige Pfade hardcodiert sind und damit angepaßt werden müßten.
Ein Problem könnte es sein, das die Plugins Registry Einträge verlangen. Ich wüßte zwar nicht wofür, aber bei Windows weiß man ja nie.
Probier es einfach aus: fummel die Libs aus dem Plugindir raus (was natürlich vorraussetzt, das Du sie Dir auf Deiner eigenen Maschine für den selben Browser installiert hast ;-) und kopiere sie einfach in das Plugindir des CD Browsers.
Da auch Multimediaelemente genutzt werden sollen, sind entsprechende Plugins notwendig. Der User soll aber - wenn möglich - ohne manuelle Installation dieser Plugins auskommen, damit er ohne Umschweife die Dokumentation betrachten kann.
Es ist dabei übrigens zu bedenken, das einige Sicherheitseinstellungen es nicht zulassen, von einer CD Programme auszuführen. Soll zwar für Windows sein, aber selbst da kann man es AFAIK so einstellen. Oder besser gesagt: _ab_stellen ;-)
so short
Christoph Zurnieden