Fenstergröße
Jürgen
- html
Hallo,
Ich möchte über zwei Textlinks jeweils 1Fenster mit bestimmter Größe
öffnen lassen.
Ich habe es mit JavaScript function PopupFenster versucht.Bekomme es aber nur bei einem Link hin.
Gruß Jürgen
Hi,
öffnen lassen.
komisch, Deine Besucher haben (sofern sie überhaupt ein neues Fenster wollen, was i.d.R. zu bezweifeln ist) das gleiche Bedürfnis. Nur dass sie ihren Browser schon so konfiguriert haben, dass die Größe ohne Dein Zutun stimmt.
Ich habe es mit JavaScript function PopupFenster versucht.Bekomme es aber nur bei einem Link hin.
Ich verstehe nicht, was Du auszudrücken versuchst.
Cheatah
Hallo,
komisch, Deine Besucher haben (sofern sie überhaupt ein neues Fenster wollen, was i.d.R. zu bezweifeln ist) das gleiche Bedürfnis. Nur dass sie ihren Browser schon so konfiguriert haben, dass die Größe ohne Dein Zutun stimmt.
mein IE 6 macht das neue Fenster immer zu klein. Auch das Grösserziehen oder Maximieren ändert nichts. Wie kann ich meinen Browser so konfigurieren, dass die Grösse eines neuen Fensters ohne mein Zutun stimmt?
Grüsse
CurtB
Hi,
mein IE 6 macht das neue Fenster immer zu klein.
mein Beileid.
Wie kann ich meinen Browser so konfigurieren, dass die Grösse eines neuen Fensters ohne mein Zutun stimmt?
Es gibt sicher in der Registry irgendeinen (vermutlich undokumentierten) Schalter. Wenn nicht, ist der IE augenscheinlich nicht der Browser Deiner Wahl.
Cheatah
Hallo,
öffnen lassen.
Gruß Jürgen
Versuch's mal hiermit :
<script type="text/javascript">
<!--
function GrussFenster1() {
Gruss = window.open("fenster-1.htm","Gruss","left=50,top=50,height=220,width=400,scrollbars=yes");
Gruss.focus();
function GrussFenster2() {
Gruss2 =
window.open("fenster-2.htm","Gruss2","left=550,top=80,height=120,width=200,scrollbars=no");
Gruss2.focus();
}
// -->
</script>
Gruß
Hejo