Formular
mcdot
- php
0 Tron0 nurso0 Klausi0 Julius Hacker0 Tom0 Tobias Kloth
(ich bin noch anfänger beim web-programmieren) ich arbeite gerade an einem php-skript und bei dem hab ich folgende 2 probleme:
1. ich habe ein formular, das ich gerne an mehrere empfänger schicken würde. das heißt ich möchte die daten per mail weiterleiten und an eine auswert-seite weiterleiten. ich konnte jedoch nirgendwo im internet finden wie man dies zugleich machen kann.
2. (ich hab einen assistenten bei dem etwas errechnet wird und dann weitergeleitet wird) wie kann ich daten in einem eingabefeld darstellen?
vielleicht kann und will mir jemand helfen.. ich will mich schon im vorhinein dafür bedanken..
1. versuch dochmal, ob du bei action="" die Daten einfach mit "," trennen kannst
2. das musst du genauer beshreiben, was für einen assistenten?
mfg
Tron
Hallo McDot!
schicke das formular an Datei x.php (als beispiel!)
<?php
mail("$ersteraccout,$zweiteracceunt,....usw.....","Dein Betreff der E-Mail",$eingabe_aus_dem_fromular);
weiterer ausführender code
//und des soll auch noch an eine weitere Seite geleitet werden
wenns nicht geholfen hat, noch mal melden
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo,
Das ganze System funktioniert mit Frage und Antwort (Request & Response). Das heißt, dass man ein Script (aktive Webseite) aufruft und Parameter (Daten) für die Fragen mitsendet. Der Server arbeitet das Script ab und antwortet. Zwischendurch kann er auch noch ein bisschen eMails versenden oder aber eine Zwischenkommunikation mit anderen Servern aufnehmen.
Wenn der Server nicht antwortet, macht Dein Browser irgendwann TimeOut.
Grüße
Tom
- ich habe ein formular, das ich gerne an mehrere empfänger schicken würde. das heißt ich möchte die daten per mail weiterleiten und an eine auswert-seite weiterleiten. ich konnte jedoch nirgendwo im internet finden wie man dies zugleich machen kann.
hier hast du zwei möglichkeiten.
1 zwei mail aufrufe.
2 bcc oder cc benutzen.