Daniel: Ihr seid doch alle so nett *hoffentlich

Ihr habe schon mal vor ca. 2 Stunden ne Frage gestellt :

Was für ein Bildformat ist am besten für Transparente Farben?

So, die Antwort habe ich jetzt, am besten Png, Gif geht auch, wäre aber nicht mehr so angesagt.

Nun habe ich volgendes Problem :

Wie mache ich mir eine Png Datei die 1 x 1 Pixel groß ist und Transparent sein soll.

Ich benutze den Paint Shop Pro v7.04 und kenne mich nicht sehr gut mit diesem Programm aus.
-------------------------
Jetzt kommt die Bitte :

Kann mir einer sagen wo ich im Internet schon eine solche Grafik zum abspeichern finde, kann mir eine liebe Person aus diesem Forum ein solches Bild per eMail schicken, oder kann mir einer sehr genau erklären wie ich ein solches Bild im Paint Shop Pro v7.04 gestalte.

Das Bild soll eigentlich nur dafür da sein, damit (nicht-HTML-könner) keine bilder aus meinem Photo-Album abspeichern können,

aber dafür brauche ich ja dieses Bild.

Vielen Herzlichen Dank im Voraus  
(denn diesmal weiß ich nämlich wirklich keinen anderen Platz wo ich so etwas bekommen könnte)  

Daniel
  1. Servus,

kurz und knapp:

Menuleiste Datei Neu und in dem folgenden Fenster kannst Du die Breite und Höhe des Bildes einstellen die oberen linken zwei Felder. Wnn du hier jeweil 1 einträgst und dann noch sagts, dass der abstand in Pixel gemessen werden soll wars das schon.

Gruss Matze

1. Hab zwar PSP8, aber hab auch lange die 7er Shareware genutzt.
      Einfach Datei | Neu -> Größe 1x1, hintergrund transparent.

Dann das ganze unter Datei | Exportieren -> entweder GIF oder PNG. Dort stellst du nur noch ein, dass er die vorhandene Transparenz übernehmen soll und minimierst die Farbene auf ein minimum.

Alternativ kannst du im internet (Google-Bildersuche) auch nach einen blind.gif suche. Das ist genau das, was du suchst.

1. Hezlichen Dank, darauf hätte ich auch nicht gedrückt, also " Export "

hab jetzt ein Gif Bild gemacht, mit dem PNG hat es irgendwie nicht so richtig geklappt

Aber ist ja egal

Danke

1. Servus,

nicht danken einfach einen euro an Greenpeace spenden.

Gruss Matze

1. *lol*

Achja, mir liegt noch was auf dem Herzen.

Wenn man in einer Tabelle bei onMouseOver den Hintergrund wechseln will, muss man das ja eingeben :

onMouseOver="style.backgroundColor='#******'"
            und
            onMouseOut="style.backgroundColor='#******'"

So wenn ich nicht die farbe ändern will sondern das Hintergrund bild, was muss ich dann machen.

Dass Bild muss schon im Hintergrund bleiben, das soll nämlich ein Navigationleiste werden und da muss ich ja dann noch die Links eintragen.

1. Servus,

[pref:t=54332&m=301819]

Schau mal dort noch Es sind zwar einige Aussagen falsch, dasses nicht gehen soll.
              Aber Deine Frage wird hir auf jeden Fall von Jerome  beantwortet.

Verzei wenn der Name falsch geschrieben ist.

Gruss Matze

1. Entschuldige das war grad völlig gogolores mit dem Link.

Ist halt schon früh morgens und eigentlich wollte ich seit 7 Stunden schlummern und schnarchen.

GRuss Matze

1. ja jetzt brauchst dus joa auch nicht mehr =)

mal so ne Frage, hast du ICQ, denn du weißt ja anscheinend auch n bischen mehr, suche nämlich unbedingt leute mit denen ich auch chatten kann, damit ich nicht immer im SelfForum schreiben muss

1. Servus,

nein ICQ habe ich nicht un chatten tu ich im Reglfall auch nicht.
                    PS ICQ kommt wegen der bekannten Sicherheitsproblemen nicht auf den Rechner.

Gruss Matze

2. Hallo Daniel,

Ich benutze den Paint Shop Pro v7.04 und kenne mich nicht sehr gut mit diesem Programm aus.

PaintShop Pro kommt mit einem super Handbuch, und einem ebenso guten Tutorial, beides in gedruckter Form.

SCNR.

Gruß,
    Martin

3. Hallo,

bei http://www.drweb.de bieten sie ein "Blindgif" zum freien Download an. Die haben da auch ein Suche...

schö
    stefan