Holladiewaldfee,
Also Es existieren zwei Käseglocken welche auf einer Waage sind unter jeder sind 10 Bienen. Unter der einen sind die Fliegen am Boden unter der anderen fliegen sie. Welche Waagschale ist schwerer.
Also, mal davon ausgegangen, daß Deine Fliegen Bienen sind ... und daß die beiden Käseglocken exakt gleich schwer sind ... dann ist prinzipiell die Waagschale unten, wo die Fliegen / Bienen nicht fliegen, da in der, wo die Fliegen bienen äh die Bienen fliegen die Flienen nicht mit ihrer Gewichtskraft auf den Boden drücken. Nun mag man argumentieren daß die Biegen aber durch ihren Flügelschlag eine Luftströumng erzeugen, die ja auf die Waagschale drückt ... die dürfte sich aber so zerstreuen, daß sie im Endeffekt nirgendwohin mehr drückt oder auf alle Seiten gleichzeitig ... Man kann sich den ganzen Krempl recht gut vorstellen wenn man von unendlich großen, gewichtslosen Käseglocken ausgeht ... das spart einem die Überlegung ob die bienenden Fliegen nicht vielleicht doch auf die Waagschale drücken ... wobei sich einige recht interessante Effekte ergeben wenn die Biegen etwas schneller flienen, nämlich so ungefähr halbe Lichtgeschwindigkeit oder vielleicht auch bissi schneller .. dann werden die Teile nämlich auf einmal irre schwer und jaja, dann ziehen die FlieBienen aufeinmal die Waagschale an, macht aber nix weil dann trotzdem die andere nach unten geht und sich alles gleich bleibt ... ich mein, anziehen tun sie die natürlich auch schon vorher, wegen Newton (action=reaction) usw. aber ich mein halt so richtig anziehen ... dann folgt die Erde der Fliege und nimmer andersrum huiiiiiiiiii
Wie schnell muß man laufen, damit eine 20m lange Stange in eine 10m lange Garage passt?
Ciao,
Harry
Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.