Titelleiste weglassen.
Jens
- javascript
Hallo,
Ich habe vor einer Weile den Quelltext einer Homepage gesehen beider, wenn man auf eine bestimmte stelle fährt so eine Art eigenes Fenster ausklappt, in dem dann die Navigationsleiste steht. Ich weis noch das es mit der JS-Funktion window.open ging, aber mein Problem ist wie ich an dem Fenster das dann aufklappt die Titleleiste verschwinden lasse (Also das Ding wo jetzt oben drin SelfHTML Forum ... steht). Wisst ihr wie das geht? Danke.
PS: ICh weis das es auch in Flash geht, aber JS wäre mir lieber.
Hi Jens,
Ich habe vor einer Weile den Quelltext einer Homepage gesehen
dann kennst du also die Antwort auf deine Frage bereits?
[...] an dem Fenster das dann aufklappt die Titleleiste verschwinden lasse (Also das Ding wo jetzt oben drin SelfHTML Forum ... steht). Wisst ihr wie das geht? Danke.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Bedenke, dass viele Leute aus gutem Grund ungewollte PopUps unterdrücken.
PS: ICh weis das es auch in Flash geht, aber JS wäre mir lieber.
Solange auch ohne Javascript noch alles funktioniert, kannst du damit arbeiten.
Grüße,
Roland
Ich habe vor einer Weile den Quelltext einer Homepage gesehen
dann kennst du also die Antwort auf deine Frage bereits?
Nein, ich weiss nicht mehr wie das genau ging und wo ich es gesehen hatte.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Hab ich schon gelesen gehabt, aber irgendwie hab ich damit nicht das ereicht was ich wollte.
Bedenke, dass viele Leute aus gutem Grund ungewollte PopUps unterdrücken.
Das sieht ja dann nicht aus wie ein Popup, sondern wie - Keine Ahnung, wirkt halt gut :-). Aber kann man mit Flash nicht genau so viel mist bauen?
Hi
Ich habe vor einer Weile den Quelltext einer Homepage gesehen beider, wenn man auf eine bestimmte stelle fährt so eine Art eigenes Fenster ausklappt, in dem dann die Navigationsleiste steht. Ich weis noch das es mit der JS-Funktion window.open ging, aber mein Problem ist wie ich an dem Fenster das dann aufklappt die Titleleiste verschwinden lasse (Also das Ding wo jetzt oben drin SelfHTML Forum ... steht). Wisst ihr wie das geht? Danke.
Du willst ein Fenster (Popup) ohne Titelleiste? Warum machst du denn dann ein extra Fenster? Benutz doch einfach einen absolut-Positionierten div-Bereich. Es gibt tonnenweise fertige Scripte, damit die Dinger mit allen möglichen Browsern kompatibel werden.
Ich zB würde dein Popup nie zu gesicht bekommen, weil mein Browser keine Popups aufmacht, egal was da drin steht.
Gruß
csx
Hi,
Du willst ein Fenster (Popup) ohne Titelleiste? Warum machst du denn dann ein extra Fenster? Benutz doch einfach einen absolut-Positionierten div-Bereich. Es gibt tonnenweise fertige Scripte, damit die Dinger mit allen möglichen Browsern kompatibel werden.
Kannst du mir das genauer Beschreiben? Danke.
Das Problem ist ja es Frame übergreifend sein soll. Also ich mein das das Popup oder bei deiner Version das divrechteck wegen der Größe nicht nur in einem Frame sein soll, sondern auch noch teilweise in einem anderen sein soll.
Das Problem ist ja es Frame übergreifend sein soll. Also ich mein das das Popup oder bei deiner Version das divrechteck wegen der Größe nicht nur in einem Frame sein soll, sondern auch noch teilweise in einem anderen sein soll.
Argh! Also, mehrere Frames und dann noch aufpoppende Fenster. Naja, lösbar vielleicht mit iframes oder <object src="bla.html">. Ansonsten ist es AFAIK nicht möglich, divs frameübergreifend zu positionieren. Schade, dann mußt du wohl doch popups nehmen (nur wie gesagt werden die oft von Browsern unterdrückt).
Gruß
csx