Dominik: webmail-tool

Hallo!

Ich suche ein webmail-tool, mit dem ich komfortabel meine verschiedenen POP-Accounts von überall über den Broweser verwalten kann.
Ich habe bisher nur ein vernünftiges Tool gefunden - "Hivemail" ... gibt es da eine ähnliche aber kostengünstigere Alternative?

Danke!

Gruss, Dominik

1. Moin!

Ich habe bisher nur ein vernünftiges Tool gefunden - "Hivemail" ... gibt es da eine ähnliche aber kostengünstigere Alternative?

Dann hast du nicht gut gesucht. Ich habe z.B. NOCC schon selbst eingesetzt (Link ist mir gerade entfallen, bemühe Google).

Das hält die einzelnen Accounts aber streng getrennt, und für POP3 bzw. den Einsatz auf einem entfernten Server (also einem anderen, als dem POP3-Server) ist es aufgrund des POP3-Protokolls auch nicht wirklich gut geeignet, weil (vermutlich protokollbedingt) die komplette Mailbox mehrfach heruntergeladen wird, sobald man eine neue Seite abruft. Prädikat: Für große Attachments ungeeignet - verursacht ziemlich viel Traffic und ist deswegen langsam. Aber es funktioniert für "normale" Mailboxen - oder eben lokal, wenn der Mailserver auch der Webserver ist.

- Sven Rautenberg

--
    SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|