Albert Dumfart: Weiterleitung ohne Javascript

Falls es das Topic schon gibt sorry aber hab in der suche nichts brauchbares gefunden.

Wie kann ich auf eine andere Page ohne js weiterleiten NACHDEM ich Code ausgeführt habe (PHP-Code),also auch nicht mit meta-tags??

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. Hi,

Wie kann ich auf eine andere Page ohne js weiterleiten NACHDEM ich Code ausgeführt habe (PHP-Code),also auch nicht mit meta-tags??

indem Du das Wort "nachdem" aus Deiner Anforderung streichst.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Und gibt es Möglichkeiten wie man das Weiterleiten in diesem Fall simulieren könnte? Mir fällt ausser der optisch manchmal nicht möglichen Variante des "falls automatische Weiterleitung nicht funktioniert klicken sie hier"-Links nichts ein. Irgendwelche Ideen?

1. Hi,

Und gibt es Möglichkeiten wie man das Weiterleiten in diesem Fall simulieren könnte? Mir fällt ausser der optisch manchmal nicht möglichen Variante des "falls automatische Weiterleitung nicht funktioniert klicken sie hier"-Links nichts ein. Irgendwelche Ideen?

Was willst Du genau tun, solange noch kein header versendet wurde kannst Du header() benutzen.IMHO macht es keinen Sinn vor der Verwendung von header() etwas auszugeben bzw. etwas zuv versenden.
        ciao
        romy

1. Vlt soll ja auch einfach nur was berechnet werden?

1. Hi,

Vlt soll ja auch einfach nur was berechnet werden?

habe ich das ausgeschlossen, ich redete von gesendeten Headern, die nicht vor der Umleitung in Aktion getreten sein dürfen. Z.B. Aussgaben an den Client.
            ciao
            romy

1. Hi,

Es gibt leider definitiv keine Möglichkeit mit PHP nach der Ausgabe an den Client eine Weiterleitung über header() zu bewerkstelligen!
              Du wirst Dich leider mit dem meta

<meta http-equiv="refresh" content="#########; URL=http://wunschweg.de/">

bescheiden müssen. Du kannst ja noch einen ertra Link mit weiterleitung anbringen und für ####### eine Sekundenzahl eingeben ;)

Gruß aus Berlin!
              eddi

1. Hi eddi,

Es gibt leider definitiv keine Möglichkeit mit PHP nach der Ausgabe an den Client eine Weiterleitung über header() zu bewerkstelligen!
                Du wirst Dich leider mit dem meta [...]

Wer ist Du? Auf wen beziehst Du Dich?

ciao
                romy

2. indem Du das Wort "nachdem" aus Deiner Anforderung streichst.

Kind, ich verzeihe dir deine Unwissenheit ;)

Es gibt in PHP sehr wohl die Möglichkeit innerhalb des Codes auf eine anderer Seite weiterzuleiten. Man sollte sie in diesem Fall vorzugsweise ans Dateiende schreiben.

Das war was mit header, href oder location. Such einfach mal in der PHP Funktionsreferenz (www.php.net). Ich würds ja auch eben machen, aber irgendwie spinnt mein Proxy atm und ich krieg die Seite nicht aufgerufen :/

1. hallo Fabian ;-)

Ausgerechnet Cheatah als Kind zu bezeichnen und ihm Unwissenheit vorzuwerfen, ist eine kuriose Fehleinschätzung seiner Antwort.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi,

Es gibt in PHP sehr wohl die Möglichkeit innerhalb des Codes auf eine anderer Seite weiterzuleiten. Man sollte sie in diesem Fall vorzugsweise ans Dateiende schreiben.

Das halte ich für ein Gerücht, und zwar nicht nur, weil es sich nicht um eine Datei handelt. Jedwede Möglichkeit basiert entweder darauf, dass noch _gar nichts_ geschrieben wurde, auf ungültigem (zumal <meta> ausgeschlossen wurde) HTML-Code, oder auf - dem ebenfalls ausgeschlossenen - JavaScript.

Das war was mit header, href oder location.

Es war "was" mit header() und Location, und es bedingt, dass das Wort "nachdem" aus der Anforderung gestrichen wird. Es lohnt sich zu wissen, wovon man redet, bevor man anderen Unwissenheit vorwirft.

Cheatah

--
    3. Hallo Cheatah,

<wortklauberei>Nein, das stimmt so ja nun nicht. Es darf soviel Code ausgeführt werden, wie man möchte, solange keine Ausgabe geschieht.</wortklauberei>

Deshalb ist es meist eine gute Idee, alles, was ausgegeben werden soll, solange "für sich zu behalten", bis _sicher_ ist, dass das Script erfolgreich ausgeführt werden konnte. (Soll heißen: echo($page_data); [oder wie auch immer] ist die allerletzte Anweisung des Scriptes...)

// Warum erzähle ich _dir_ das überhaupt ;-))

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

1. Hi,

// Warum erzähle ich _dir_ das überhaupt ;-))

ich leide an einem kompletten Fehlen eines eklatanten Mangels an Erklärungsnotstand.

Cheatah :-)

--