Zeichen liegen übereinander bei MS Word ausdruck..
Matze
- sonstiges
Servus,
heute ist mir was passiet, wo ich grad mal am Stunen war.
Ich hab ein MS Word 2002 (XP) Dokument ausgedruckt und musste festellen, das manche Buchstaben übereinander leigen beim asudruck.
Da es sich um einen Laserdrucker handelt, glaube ich nicht, dass es ein technisches Problem ist z.B. Druckkopft verhängt oder so.
Ebenfalls wird das Dokument in der Druckvorschau richtig angezeigt.
Hat jemadn eine Idee woran das liegen kann bzw. kennt jemadn solches Problem?
Gruss Matze
Hallo.
Hat jemadn eine Idee woran das liegen kann bzw. kennt jemadn solches Problem?
Ein Kollege durfte einmal beruflich mit Word Texte großen Umfangs setzen. Die Ergebnisse unterschieden sich sogar bei gleichem Drucker, gleichem Treiber, gleicher Word-Version und gleicher Schriftart nur auf Grund von unterschiedlichen versionen des Betriebssystems.
Seither wundert mich da gar nichts mehr :-(
Ach ja: Auftraggeber war seinerzeit das Unternehmen Microsoft. -- Wer sonst hätte auf dieses "Satz"-Programm bestanden?
MfG, at
Servus,
es ist auch Bekannt, das MS Word mit Dokumenten grösser als 40 Seiten Problem bekommt.
Ich hatte sowas bis dato noch nicht.
Gruss Matze
Hallo.
es ist auch Bekannt, das MS Word mit Dokumenten grösser als 40 Seiten Problem bekommt.
Auf diese Zahl würde ich dich gern festnageln. Tatsächlich setzen solche Probleme aber oft auch viel früher ein.
Ich hatte sowas bis dato noch nicht.
Das Probelem ist wohl, das sich diese Fehlfunktionen auf Grund des Programms, seiner unterschiedlichen Arbeitsumgebungen und des Dateiformats weder analysieren, noch reproduzieren lassen.
MfG, at
Servus,
Auf diese Zahl würde ich dich gern festnageln. Tatsächlich setzen solche Probleme aber oft auch viel früher ein.
ja kannst Du diese Aussage stammt ja witzigerweise von Miselbst. Hab leider nicht mehr gefunden wo es steht irgenwo in der Problemdb.
Aber egal MS hat zur 2000 er Version von Office bzw. word ganz klar die aussage gefällt, dass Word mit Dokumenten grösser 40 -50 Seiten nicht mehr so ganz zurande kommt und man vermeiden sollte so grosse Dokumente zu erstellen.
Ich selbst hab ja mehrere Dokumente grösser 100 Seiten erstelt und bin im wesnentlichen noch nie auf Probleme gestossen.
Ein grosses Problem der vielen MS Fehler liegt aber auch daran, dass aus Marketing Strategieen (Time to Market) Kaim noch Zeit für Fehleranalyse liegt, (Tests umfassen im Regelfall 1/3 des gesamten Enticklungsumfanges). Also ist der anwnder drausen das Versuchkaninchen.
Ebenfalls war ein grosses Microsoft Problem, das einige Anwendungen irgendwelche dll`s bei der Installation ausgetauscht haben.
Ganz typisch zu win95 - NT4 Treiber von HP. Haben diese doch eigene veraltete DLL`s ausgeliefert und Microsoftsche Funktionen damit genommen bzw. einen alten Stand der Microsoftschen funktionen wieder eingespielt.
Da macht das Updaten vorher viel sinn wenn hinterher beim Teeiber installieren wieder alter Kram drin ist.
Naja Microsoft hat nun hierfür einen Logo Test entworfen der nun genau diese Problematik erschlagen soll.
Da jedoch bei XP niemand gezwungen wird, nur verifizierte Treiber zu instalieren bleibt natürlich die Gefahr weiterhin bestehen.
Ausserdem gibt es durch die Verwendung von DLL`s eingie abhängikeiten die viele Hersteller so gar nicht berücksichtigen.
Gruss Matze