aitee: ?? JS und WinStandardDrucker Fenster

Hi derbkrasses Forum ^^

mich is nochmal:

Neues Problem:
Die Existenz der Möglichkeit, fein-weiss gepresstes Holz mit hochgeschwindigkeits Molekülen, welche abfärbende Wirkung haben, zu beschiessen, ist erforderlich.

Aus diesem Grunde trat der, von der mir zunächst übergeordneten Instanz gefixte, Beschluss in Kraft, das allseitsbekannte, selten gelobte und nie nicht benötigte Windows-Standard-Drucker-Fenster zu implementieren.

Meine Frage:
Wie geht das?
Ich habe ja nichtmal ne Ahnung wie das Teil genau heisst ^^

greetz 'tee

1. Hi,

Aus diesem Grunde trat der, von der mir zunächst übergeordneten Instanz gefixte, Beschluss in Kraft, das allseitsbekannte, selten gelobte und nie nicht benötigte Windows-Standard-Drucker-Fenster zu implementieren.

und was machst Du, wenn kein Windows verfügbar ist?

Ich habe ja nichtmal ne Ahnung wie das Teil genau heisst ^^

Überlege Dir, was "Drucker" auf Englisch heißt. Vermute ferner, dass es sich um etwas handelt, das - zumal es üblicherweise über Menüs des Fensters angesprochen wird - sich im window-Objekt befindet. Suche in der Objektreferenz von JavaScript in SelfHTML. Vergiss auf *keinen* Fall, die Existenz der Methode *vor* ihrer Verwendung abzufragen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. und was machst Du, wenn kein Windows verfügbar ist?

Dieser Fall tritt nicht ein :)

Überlege Dir, was "Drucker" auf Englisch heißt. Vermute ferner, dass es sich um etwas handelt, das - zumal es üblicherweise über Menüs des Fensters angesprochen wird - sich im window-Objekt befindet. Suche in der Objektreferenz von JavaScript in SelfHTML. Vergiss auf *keinen* Fall, die Existenz der Methode *vor* ihrer Verwendung abzufragen.

Prinzipiell gute Idee ... hatte nur gehofft, dass schon einer unter vielen Zugriff auf dieses Wissensportfolio geniessen konnte ... und dann wäre der Aufwand geringer ... ich bin auch nur ein einsamer, hilfloser Sklave eines Individuums, welches positioniert und wohlverdienend, einer zumindest höheren Instanz innewohnt ^^

greetz 'tee

1. Hi,

und was machst Du, wenn kein Windows verfügbar ist?
        Dieser Fall tritt nicht ein :)

da Du in Deinem Ausgangsposting nichts Gegenteiliges angegeben hast, ist der Einsatzort das Internet. Folglich muss mit _jedem_ Client gerechnet werden.

Prinzipiell gute Idee ... hatte nur gehofft, dass schon einer unter vielen Zugriff auf dieses Wissensportfolio geniessen konnte ... und dann wäre der Aufwand geringer ... ich bin auch nur ein einsamer, hilfloser Sklave eines Individuums, welches positioniert und wohlverdienend, einer zumindest höheren Instanz innewohnt ^^

Ich gebe Dir 'nen kleinen Tipp: Ich habe praktisch eine Anleitung zum Durchklicken gegeben. Am Ende findest Du die JavaScript-Funktion, die Du nur noch auf Existenz prüfen und ggf. einsetzen musst.

Cheatah

--
        1. da Du in Deinem Ausgangsposting nichts Gegenteiliges angegeben hast, ist der Einsatzort das Internet. Folglich muss mit _jedem_ Client gerechnet werden.

da dieses Problem jedoch kein Bestandteil meiner Frage war, muss dieses auch nicht Erörtert werden ;P
          Es geht nicht ums Internet :)
          Und selbst im Internet könnte es sich um eine Seite handeln, die vorher nicht Windows User rauskickt ;)

Ich gebe Dir 'nen kleinen Tipp: Ich habe praktisch eine Anleitung zum Durchklicken gegeben. Am Ende findest Du die JavaScript-Funktion, die Du nur noch auf Existenz prüfen und ggf. einsetzen musst.

Für den Tip hab ich mich auch schon bedankt umd bin am Ziel angelangt ... doch für einen übermüdeten nicht JS Programmierer ist das Ziel eine erneute Frage ...

... denn ich habe das alles zusamengebaut und es passiert nichts ;)

Naja whatever bin woanders fündig geworden ;)

Dennoch thx für eine etwas andere Art der Diskussion :P

greetz 'tee

1. Hi,

da dieses Problem jedoch kein Bestandteil meiner Frage war, muss dieses auch nicht Erörtert werden ;P

doch, in diesem Forum _muss_ das erörtert werden.

Es geht nicht ums Internet :)

Derart immens relevante Informationen bitte unbedingt der Frage beifügen.

Und selbst im Internet könnte es sich um eine Seite handeln, die vorher nicht Windows User rauskickt ;)

So etwas existiert nicht - wenn jemand dieses Forum überlebt ;-)

Ergebnis?

Cheatah

--
            1. da dieses Problem jedoch kein Bestandteil meiner Frage war, muss dieses auch nicht Erörtert werden ;P

weil es auch andere user lesen oder warum? ich weiss klein schreiben sollte vermieden werden aber meine tipp lust geht gen' null ...

s.o. ???

Streitpunkt - Streit abgelehnt! ;)

Ergebnis?

Puhh ... Ergebnis leider unzureichend:

<SCRIPT Language="Javascript">
              <!--
              function printit(){
              if (NS) {
                  window.print() ;
              } else {
              var WebBrowser = '<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';
              document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd', WebBrowser);
                   WebBrowser1.ExecWB(6,0);

}
              }
              var NS = (navigator.appName == "Netscape");
              var VERSION = parseInt(navigator.appVersion);
              if (VERSION > 3) {
                  document.write('<form><input type=button value="Seite drucken" name="Print" onClick="printit()"></form>');
              }
              //-->
              </script>

Bei mir (win2k) ist das gewünschte Fenster im Anschluss sichtbar
              Bei einem winnt System leider nicht ... es erscheinen Zusatzinfos über Frames etc.

Fraglich ist, ob es nicht möglich ist nur eine DruckerAuswahl zu erhalten ohne weitere oder mit möglichst wenig Options ... ??

Ich ahne es schon Du wirst mich wieder auf die von mir nicht gefunden von dir immer wieder daraufhingewiesene Antwort, gelle ;)

(Deutschland ist verschuldet, ich helfe mit sparen -» keine kommas!)

1. Hi,

weil es auch andere user lesen oder warum?

vor allem, weil ohne gegenteilige Angabe vom Einsatz im Internet ausgegangen werden _muss_ (s. Archiv).

*g* :-)

Stimmt ;-)

ERROR: Required attribute "type" missing.

if (NS) {

Waaah. Insbesondere weil diese Variable aus dem (neben window.screen) nutzfreiesten Objekt überhaupt ermittelt wird.

window.print() ;

Exakt diese Methode soll auf Existenz überprüft werden - und dann bist Du fertig. Ob NS oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

} else {

[...]

Noch'n waaah.

Waaah hoch drei.

document.write('<form><input type=button value="Seite drucken" name="Print" onClick="printit()"></form>');

Ungültiges HTML, und - resultierend aus dem Ende des <script>-Bereiches exakt beim "</" - ungültiges JavaScript.

Bei einem winnt System leider nicht ...

Bei vielen anderen auch nicht. Vor allem sind JavaScript-Fehler je nach System hier an der Tagesordnung.

Fraglich ist, ob es nicht möglich ist nur eine DruckerAuswahl zu erhalten ohne weitere oder mit möglichst wenig Options ... ??

Diese Frage kannst Du anhand des Archivs beantworten.

Ich ahne es schon Du wirst mich wieder auf die von mir nicht gefunden von dir immer wieder daraufhingewiesene Antwort, gelle ;)

*g*

Ich helfe auch sparen: Was Du suchst ist ein Einzeiler. Dummerweise sparst Du nicht den Aufwand, den ich beim Lesen Deiner Texte aufgrund der fehlenden Kommas habe ...

Cheatah

--
                1. Sach mal wie alt bist Du? ^^

Seeelten soo amüsiert hrhr :P

Nungut mach ich mich mal allein auf die Suche um Deiner gequälten Seele ein wenig Frieden in dem von Stress erfüllten Arbeitstag zu gönnen ...

This is out ...
                  This is aitee^°^

n dun' fogot!
                  4 da worlya just sombd'
                  Bu' 4 sombd yar' da worl' ;)

1. Hi,

Sach mal wie alt bist Du? ^^

2^5-2^2 (Ich nehme an, die "^^" sollte ich verwenden.)

Cheatah

--
              2. da dieses Problem jedoch kein Bestandteil meiner Frage war, muss dieses auch nicht Erörtert werden ;P

weil es auch andere user lesen oder warum? ich weiss klein schreiben sollte vermieden werden aber meine tipp lust geht gen' null ...

s.o. ???

Ergebnis?

<!--
                function printit(){
                if (NS) {
                    window.print() ;
                } else {
                var WebBrowser = '<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';
                document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd', WebBrowser);
                     WebBrowser1.ExecWB(6,0);

}
                }
                var NS = (navigator.appName == "Netscape");
                if (VERSION > 3) {
                }
                //-->
                </script>

Bei einem winnt System leider nicht ... es erscheinen Zusatzinfos über Frames etc.

hmm ... ok habe noch nen Einzeiler ... das wird wohl sein was Du meintest ... aber mir wurde nun mitgeteilt, im Prinzip ist es nicht dass, was gewünscht ist ...

Eigentliches Problem:

Es wird die Möglichkeit gesucht ... die Druckerauflistung (Das Fenster heisst unter Windows Druckereinrichtung) zu bekommen ... bzw. falls dies nicht klappt ... die unter Windows eingerichteten Drucker aufzulisten um dann dem User zu überlassen, welchen er benutzen möchte, so dass im Nachhinein diese Info weitergegeben wird an die nächste Seite um sie zu verarbeiten ...

??? ... btw. wie macht ihr dieses Fragezeichen aufn Kopf??? Num+ ???

1. Hi,

bitte lösche das, worauf Du Dich nicht beziehst.

hmm ... ok habe noch nen Einzeiler ... das wird wohl sein was Du meintest ...

Um das beurteilen zu können, müsstest Du ihn mir mitteilen.

aber mir wurde nun mitgeteilt, im Prinzip ist es nicht dass, was gewünscht ist ...

Grund?

Es wird die Möglichkeit gesucht ... die Druckerauflistung (Das Fenster heisst unter Windows Druckereinrichtung) zu bekommen ... bzw. falls dies nicht klappt ... die unter Windows eingerichteten Drucker aufzulisten um dann dem User zu überlassen, welchen er benutzen möchte, so dass im Nachhinein diese Info weitergegeben wird an die nächste Seite um sie zu verarbeiten ...

Im Archiv findest Du, was mit JavaScript diesbezüglich möglich ist.

??? ... btw. wie macht ihr dieses Fragezeichen aufn Kopf??? Num+ ???

Schritt 1: Besorge Dir eine (beispielsweise) mexikanische Tastatur.
                  Schritt 2: Tippe "¿".
                  Schritt 3: Lasse Dir "¿" ausgeben.

Cheatah

--
  2. Ok ... aha ...

if(document.all && navigator.appVersion.substring(22,23)==4) {
     self.focus();
     var OLECMDID_PRINT = 6;
     var OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER = 2;
     var OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER = 1;
     var WebBrowser = '<object id="WebBrowser1" width="0" height="0" classid="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></object>';
     document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd',WebBrowser);
     WebBrowser1.ExecWB(OLECMDID_PRINT,OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER);
     WebBrowser1.outerHTML = '';
    }

was fang ich denn nun damit genau an? (ohne mich jetzt als faul outen zu wollen, denn es fehlt an verständnis, und meinem becher demselben dafür Kaffee zu hosten) ... oder so ...

greetz aitee

1. Hi,

if(document.all && navigator.appVersion.substring(22,23)==4) {

[...]

JIARGL! Nein, das war es nicht, was ich meinte. Der endgültige Code ist kürzer als die Zeile da oben.

([...] und meinem becher demselben dafür Kaffee zu hosten)

HTCPCP-Requests gemäß RFC 2324 (http://www.ietf.org/rfc/rfc2324.txt) sind hinreichend oft durchzuführen.

Cheatah

--
      1. JIARGL! Nein, das war es nicht, was ich meinte. Der endgültige Code ist kürzer als die Zeile da oben.

Hmm ... da hab ich dann wohl die Einfahrt verpasst ... oder habe noch nicht weit genug Kauschuckderivate auf C Moleküle gerieben ...

Btw. bin neu in der Comm ... was ist JIARGL?
        Ju incompetent ass ruling loosers? ;)

HTCPCP-Requests gemäß RFC 2324 (http://www.ietf.org/rfc/rfc2324.txt) sind hinreichend oft durchzuführen.

lool ... rofl ... muahahaAHAHAHAHAHAHA *nocomment* ... *dochcomment* ... ich hatte ja keine Ahnung das so etwas existiert ... sooo geil ;)

1. Hi,

Hmm ... da hab ich dann wohl die Einfahrt verpasst ... oder habe noch nicht weit genug Kauschuckderivate auf C Moleküle gerieben ...

es heißt nicht C Moleküle, sondern C Module. Äh ... :-)

Btw. bin neu in der Comm ... was ist JIARGL?

Das Geräusch, welches meiner gequälten Seele entfloh.

Ju incompetent ass ruling loosers? ;)

Interessante Variante, aber nein :-)

RFC 2324
          lool ... rofl ... muahahaAHAHAHAHAHAHA *nocomment* ... *dochcomment* ... ich hatte ja keine Ahnung das so etwas existiert ... sooo geil ;)

Für wirklich wichtige Dinge gibt's selbstverständlich einen RFC :-)

Cheatah

--