aitee: ?? JS und WinStandardDrucker Fenster

Beitrag lesen

da dieses Problem jedoch kein Bestandteil meiner Frage war, muss dieses auch nicht Erörtert werden ;P

doch, in diesem Forum _muss_ das erörtert werden.

weil es auch andere user lesen oder warum? ich weiss klein schreiben sollte vermieden werden aber meine tipp lust geht gen' null ...

Derart immens relevante Informationen bitte unbedingt der Frage beifügen.

s.o. ???

Und selbst im Internet könnte es sich um eine Seite handeln, die vorher nicht Windows User rauskickt ;)

So etwas existiert nicht - wenn jemand dieses Forum überlebt ;-)

Streitpunkt - Streit abgelehnt! ;)

Naja whatever bin woanders fündig geworden ;)

Ergebnis?

Puhh ... Ergebnis leider unzureichend:

<SCRIPT Language="Javascript">
<!--
function printit(){
if (NS) {
    window.print() ;
} else {
var WebBrowser = '<OBJECT ID="WebBrowser1" WIDTH=0 HEIGHT=0 CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2"></OBJECT>';
document.body.insertAdjacentHTML('beforeEnd', WebBrowser);
     WebBrowser1.ExecWB(6,0);

}
}
var NS = (navigator.appName == "Netscape");
var VERSION = parseInt(navigator.appVersion);
if (VERSION > 3) {
    document.write('<form><input type=button value="Seite drucken" name="Print" onClick="printit()"></form>');
}
//-->
</script>

Bei mir (win2k) ist das gewünschte Fenster im Anschluss sichtbar
Bei einem winnt System leider nicht ... es erscheinen Zusatzinfos über Frames etc.

Fraglich ist, ob es nicht möglich ist nur eine DruckerAuswahl zu erhalten ohne weitere oder mit möglichst wenig Options ... ??

Ich ahne es schon Du wirst mich wieder auf die von mir nicht gefunden von dir immer wieder daraufhingewiesene Antwort, gelle ;)

(Deutschland ist verschuldet, ich helfe mit sparen -» keine kommas!)

hmm ... ok habe noch nen Einzeiler ... das wird wohl sein was Du meintest ... aber mir wurde nun mitgeteilt, im Prinzip ist es nicht dass, was gewünscht ist ...

Eigentliches Problem:

Es wird die Möglichkeit gesucht ... die Druckerauflistung (Das Fenster heisst unter Windows Druckereinrichtung) zu bekommen ... bzw. falls dies nicht klappt ... die unter Windows eingerichteten Drucker aufzulisten um dann dem User zu überlassen, welchen er benutzen möchte, so dass im Nachhinein diese Info weitergegeben wird an die nächste Seite um sie zu verarbeiten ...

??? ... btw. wie macht ihr dieses Fragezeichen aufn Kopf??? Num+ ???