Cheatah: ?? JS und WinStandardDrucker Fenster

Beitrag lesen

Hi,

weil es auch andere user lesen oder warum?

vor allem, weil ohne gegenteilige Angabe vom Einsatz im Internet ausgegangen werden _muss_ (s. Archiv).

So etwas existiert nicht - wenn jemand dieses Forum überlebt ;-)
Streitpunkt - Streit abgelehnt! ;)

*g* :-)

Puhh ... Ergebnis leider unzureichend:

Stimmt ;-)

<SCRIPT Language="Javascript">

ERROR: Required attribute "type" missing.

if (NS) {

Waaah. Insbesondere weil diese Variable aus dem (neben window.screen) nutzfreiesten Objekt überhaupt ermittelt wird.

window.print() ;

Exakt diese Methode soll auf Existenz überprüft werden - und dann bist Du fertig. Ob NS oder nicht, ist vollkommen irrelevant.

} else {

[...]

Noch'n waaah.

var VERSION = parseInt(navigator.appVersion);

Waaah hoch drei.

document.write('<form><input type=button value="Seite drucken" name="Print" onClick="printit()"></form>');

Ungültiges HTML, und - resultierend aus dem Ende des <script>-Bereiches exakt beim "</" - ungültiges JavaScript.

Bei mir (win2k) ist das gewünschte Fenster im Anschluss sichtbar
Bei einem winnt System leider nicht ...

Bei vielen anderen auch nicht. Vor allem sind JavaScript-Fehler je nach System hier an der Tagesordnung.

Fraglich ist, ob es nicht möglich ist nur eine DruckerAuswahl zu erhalten ohne weitere oder mit möglichst wenig Options ... ??

Diese Frage kannst Du anhand des Archivs beantworten.

Ich ahne es schon Du wirst mich wieder auf die von mir nicht gefunden von dir immer wieder daraufhingewiesene Antwort, gelle ;)

*g*

(Deutschland ist verschuldet, ich helfe mit sparen -» keine kommas!)

Ich helfe auch sparen: Was Du suchst ist ein Einzeiler. Dummerweise sparst Du nicht den Aufwand, den ich beim Lesen Deiner Texte aufgrund der fehlenden Kommas habe ...

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes