window['Fenstername'].document.<Formularname>.<Feldname>
mattfi
- javascript
Hat es beim Ansprechen eines Formulafelds einen Einfluss, wenn zwischen dem Formular und dem Formularfeld weitere HTML-Elemente liegen, beispielsweise wenn im Formalar eine tabelle mit entsprechenden Tabellenzeilen und -zellen geschatelt sind, und die Formularfelder in einzelnen Tabellenzellen liegen?
Strikt genommen gibt ja dann der nachfolgende Ausdruck keine eindeutige hierarchische Beschreibung des Objektbaums wieder:
window['Fenster'].document.<Formular>.<Formularfeld>
Oder übersehe ich was?
Ich versuche immer noch heraus zu bekommen, warum meine Parameterübergabe aus Datei1 in Datei2 nicht funktioniert. Ich bin schon ganz verzweifelt. Wer mir helfen möchte, kann sich ja mal die betreffende Seite ansehen: www.nexus-solutions.de/info.htm.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Matthias
Hallo,
Hat es beim Ansprechen eines Formulafelds einen Einfluss, wenn zwischen dem Formular und dem Formularfeld weitere HTML-Elemente liegen, beispielsweise wenn im Formalar eine tabelle mit entsprechenden Tabellenzeilen und -zellen geschatelt sind, und die Formularfelder in einzelnen Tabellenzellen liegen?
Nein.
Strikt genommen gibt ja dann der nachfolgende Ausdruck keine eindeutige hierarchische Beschreibung des Objektbaums wieder:
window['Fenster'].document.<Formular>.<Formularfeld>
window.document.<Formularname>.<Formularfeldname>
Doch.
Oder übersehe ich was?
Wer mir helfen möchte, kann sich ja mal die betreffende Seite ansehen: www.nexus-solutions.de/info.htm.
function passText(str) {
report = window.open("mapping_report.htm", "report", "width=500,height=320,scrollbars=yes");
window.report.Mapping.ProdArea.value = str;
Hier fehlt irgendwie das document-Objekt.
report.document.Mapping.ProdArea.value = str;
»»}
Aber der Hauptfehler _ist_ die zeitliche Verzögerung. Mach es doch andersherum. Lass die mapping_report.htm onload auf ihren opener zugreifen und den ausgewählen Text holen.
mapping_report.htm
<BODY onload="document.Mapping.ProdArea.value = opener.document.Items.Mapping.options[opener.document.Items.Mapping.selectedIndex].text;">
viele Grüße
Axel
Hallo Axel
Beide Varianten mit und ohne "document" funktionieren bei mir lokal. Warum, verstehe ich nicht (wie so manches andere... ;-) Ich habe jetzt aber wieder die Version mit "document" hochgeladen.
window.report.Mapping.ProdArea.value = str;
Hier fehlt irgendwie das document-Objekt.
Das habe ich mir schon auch überlegt; der Punkt ist aber wohl, dass meine Formularfelder aus mehreren Seiten hintereinander herauskommen, mit anderen Worten: es gäbe mehr als einen "opener".
Aber der Hauptfehler _ist_ die zeitliche Verzögerung. Mach es doch andersherum. Lass die mapping_report.htm onload auf ihren opener zugreifen und den ausgewählen Text holen.
Allerdings ist es auch wahr, dass ich den window.open-Befehl aus jeder Formualrseite heraus neu erteile...
Besteht da also wirklich kein Widerspruch?
Matthias
Hallo Matthias,
Bitte keine Doppelpostings. Bleib in Deinem Thread: [pref:t=54623&m=303931]
Grüße
Andreas
Ich dachte, der Thread sei abgeschlossen.
Bitte keine Doppelpostings. Bleib in Deinem Thread: [pref:t=54623&m=303931]
Also, schreibt bitte weitere Tipps in den genannten Thread:
(JAVASCRIPT) Hilfe: Objekt lokal erkannt, auf dem Server nicht von mattfi, 06. 08. 2003, 15:53
Ich kann nicht aus dem Zieldokument heraus Informationen anfordern, da muss eine andere Lösung her, aber welche?
Wie gesagt, die Formulareingabe erfolgt in n Dateien, alle Formulardaten werden nacheinander in das eine Zieldokument mapping_report.htm transferiert.
Axels Lösung führt zum Ansprechen von Formulardaten aus dem Ausgangsdokument n+1, das noch gar nicht geöffnet (geschweige denn ausgefüllt) ist; Andis Lösung führt zum Überschreiben der URL-Parameterinformation durch Formulardatei n+1.
Muss ich mich eventuell von der Formulardatei verabschieden, alles in ein Cookie schreiben und am Ende den ganzen Summs auf einen Rutsch in das Zieldokument mapping_report.htm schreiben?
Aber: Ich selber bin gegenüber Cookies skeptisch eingestellt, ich mag es nicht, wenn andere Leute uneingeladen bei mir in die Wohnung drängen, sich einen Wein aus dem Kühlschrank holen und diesen in meinem Wohnzimmer genießen; dasselbe gilt für meinen Rechner. Ich denke, manch anderer hat ein ebensolches "Reviergefühl" und daher eventuell Cookies deaktiviert. Ich würde in meiner Programmierung lieber ohne Cookies auskommen.
Hallo Matthias,
Ich dachte, der Thread sei abgeschlossen.
Ein Thread ist erst dann abgeschlossen, wenn niemand mehr antwortet, auch wenn er bis ganz nach unten rutscht (ja, auch dort wird er noch gelesen). Ich habe gesehen, dass Du neu hier bist, also würde ich vorschlagen, Du führst Dir mal in Ruhe die /faq/ zu Gemüte. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Dinge, auf die Du hier achten solltest.
Grüße
Andreas
Hallo nochmal,
die /faq/
Das mit dem Linksetzen üben wir nochmal: </faq/>.
Grüße
Andreas