hallo uwe,
hast du XP SP1 nach der Neuinstallation des System ebenfalls aufgespielt?
Freundlich von dir, daß du "mitgehst", aber:
Das XP, das ich von meiner eigenen CD aufspiele, hat bereits bei der Systeminstallation SP1 integriert (dafür, wie man sich so eine CD zusammenstellen kann, gibts entsprechende Tutorials). Daran liegts also nicht, SP1 ist dabei.
Ich hab' mich interessehalber mal durch verschiedene Threads und Dokumentationen gegraben und bin dabei immer wieder auf den Hinweis gestossen, dass es einen entsprechenden Bug im ersten XP Release gab, der erst durch SP1 behoben wurde.
Ja, solche Hinweise habe ich auch mehrfach gefunden. Trifft aber bei mir nicht zu, weil ich SP1 bereits im System habe.
Wenn ich wüßte, welche DLL eventuell zuständig ist, oder welcher registry-Schlüssel, käme ich weiter. Nach den von dir angegebenen "google-Quellen" müßte es sich um irgendein falsches DWORD in der registry handeln. Ich weiß aber auch nicht richtig, wonach ich in der registry suchen müßte.
Es gibt bedauerlicherweise in der Anzeige der "Systemevents" in "Computerverwaltung" überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung und auch keine Warnung.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|