Hi,
das ist wirklich nicht sinnvoll. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich über Google etwas gefunden habe, was wohl passen könnte, und dann wird mir eine Seite angezeigt, auf der das eingegebene Stichwort gar nicht vorkommt. In einem auch nur 10 Seiten umfassenden Webangebot verläuft man sich dann regelmäßig bei der Suche der "richtigen" Seite, oder man gibt von vorn herein auf und nimmt den nächsten Google-Treffer.
Biete stattdessen am oberen Rand jeder Seite einen Link zu deiner Startseite an, insbesondere wenn du ein besonderes Frame für die Navigation verwendest, das bei direkter Anzeige einer Inhalt-Seite nicht erscheint.
Du kannst dann in der Tat abfragen, ob jemand über einen direkten Link die Seite angewählt hat. Wie das genau geht, weiß ich auch nicht; vermutlich kann man mit JS abfragen, ob bestimmte Spezialitäten der Seite, z.B. Frames oder deine Anpassung an die Bildauflösung wirklich im Browser aktiv sind. Dann aber solltest du keinesfalls den Besucher automatisch zu Startseite weiterleiten, sondern ihm nur diesen Link dorthin anbieten. Den kannst du entsprechend dem Abfrageergebnis mit einem netten Logo verstecken oder nicht.
Gruß
Hans35